Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Getriebe ist launisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
5,5 er stahlfelgen mit et 34,wer fährt sowas mit 195/60/15? :: Tankentlüftung  
Autor Nachricht
Roadrunner335



Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Ellwangen

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 20:56    Titel: Getriebe ist launisch Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mit meinem Getriebe ein eig. ziemlich merkwürdiges Problem.
Es passiert, dass es vom einen auf den anderen Tag extrem schwer oder leicht schaltbar ist.
Vor einigen Wochen hatte ich ihn tagsüber am Bahnhof stehen. Nach Feierabend dann eingestiegen - Motor an - und erstmal gewundert, warum der Schalthebel so spielend ging. Fast kein Widerstand beim Gangeinlegen. Dafür gingen Gang 1 & 2 teilweise nur sehr widerwillig rein.

Heute ist mir das Gegenteil aufgefallen. Der Schalthebel lässt sich extrem schwer bewegen - egal ob zum Gangeinlegen oder einfach in Neutral nach links und rechts.

Mir fällt momentan keine logische Erklärung ein.
Ich weiß noch das ich damals mit Manfred schon diskutiert hatte. Wir haben damals geschaut ob die Führung ausgeschlagen ist (Rücksitzbank unter dem Plastikdeckel) , was nicht der Fall war.

Manchmal lässt er sich kalt auch besser schalten als warm - ist doch auch nicht normal Rolling Eyes

Kann mir da jmd. helfen?



_________________
Register Nr. 426
Nach oben
Douglas Hanauer



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du beim Kuppeln ein knarzendes Gefühl unterm Fuß???
Bei mir war es so, dass das Kupplungsseil sich verabschiedet hat. Die Gänge ließen sich kaum richtig schalten. Ich habe es dann an der Kupplung nachgestellt und es ging wieder, kurze zeit später hat sich das Kupplungsseil ganz verabschiedet.



_________________
Gruß aus Karlsruhe

Douglas
Reg.Nr. 80
--------------------------------------------------------
Old Bugs never die, they only get lower
Nach oben
Roadrunner335



Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Ellwangen

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2010 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht. Kupplungszug werde ich überprüfen.

Was mir neulich aufgefallen ist. Wenn ich den Ganghebel in neutral nach links und rechts drücke - und zwar mit Kraft - dann geht der Hebel danach wieder leichter. Entweder links oder rechts - ich weiß es nichtmehr genau - fühlt es sich an, als ob der Hebel sich trotz erreichen des Begrenzungspunktes noch leicht weiterdrücken lässt. Er federt dann ein bisschen zurück.

Komisch Confused
Muss irgendwas mit der Schaltstange zu tun haben.



_________________
Register Nr. 426
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2010 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich irgendwie nach kaputtem Schaltkuppler an... das komische Dinge unter dem ovalen Deckel unter der Rücksitzbank.


Nach oben
Roadrunner335



Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Ellwangen

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2010 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eigentlich das, was ich vor einiger Zeit zusammen mit Manfred unter die Lupe genommen habe.
Kaputt = Buchse ausgeleiert?



_________________
Register Nr. 426
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2010 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Angucken, kann ausgeleiert sein oder auch lose.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge VW Getriebe Kennung AM undicht ACD51143 Technique - Technik 2 30 Nov 2007 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues oder gebrauchtes Getriebe! bobbytwix Technique - Technik 4 05 Jan 2008 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CSP (Custom Speed Parts) Getriebe phade Technique - Technik 7 05 Feb 2008 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche langes Getriebe werni Technique - Technik 6 14 Mai 2010 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Getriebe -Pendelachsen wieder einbaue... Kuchen22 Technique - Technik 4 22 Nov 2010 23:49 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin