Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Reifendruck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Wo krieg ich technische Daten her? :: Tausche Leder Sportsitze gegen Stoffsportsitze  
Autor Nachricht
Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 10:53    Titel: Reifendruck Antworten mit Zitat

Habe mir gerade Reifen in 195 / 60 - 15 gekauft. Kann mir jemand sagen, welcher Luftdruck da rein kommt?

Gruß, Chibo.


Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

der normale luftdruck müsste tschicken Razz


Nach oben
Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2008 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe die Reifen jetzt montiert und bin der Meinung, dass der normale Druck nicht reicht. Ich habe so das Gefühl, dass der Reifen sich dann übermäßig an den Seiten der Lauffläche abfährt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die Werte in der Tankklappe richtig gedeutet habe, mein Mexikanisch ist nicht so doll.

Vielleicht kann mir ja jemand einmal echte Druckwerte angeben. Ich meine auch irgendwann mal gelesen zu haben, dass mit abnehmenden Querschnitt der Reifendruck zunehmen sollte....

Vielen Dank.


Nach oben
BigBadWolf



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Highlands of Wuerttemberg & Elsass

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2008 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chibo,

fahre seit ich meinen Mex gekauft habe (1995) im Sommer nur 195/60er, da gehören mindestens 1,8 bar rein, hinten am besten eine Kleinigkeit mehr, also 2,0 bar. Auf die 1,8 bar hat mich damals schon der Reifenhändler hingewiesen: alles darunter macht den Reifen kaputt!

Gruß,
Peter


Nach oben
Rafael



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Versmold

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chibo,

fahre Deine Reifen mit einem Druck von 2.3-2.5 Bar rundum und gut iss! Damit machst Du nichts falsch. Bei heutigen Reifen ist nur zuwenig Luft schädlich. Dann wölbt sich die Lauffläche nach innen und Du fährst nur auf den Aussenkanten (scheiß Fahrverhalten und hoher Verschleiß). Viele meinen jetzt wahrschienlich, dass zuviel Druck eine Wölbung der Lauffläche nach aussen zur Folge hätte. Früher war das vielleicht mal so aber das ist eigentlich Vergangenheit.

Gruß Rafael



_________________
1600i Registereintrag : 324
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin