Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Wo krieg ich technische Daten her?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Paint Code :: Reifendruck  
Autor Nachricht
Gurkn



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: 84032 Altdorf

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2008 19:22    Titel: Wo krieg ich technische Daten her? Antworten mit Zitat

Servus mitanand!

Ich war heute Nachmittag beim TÜV-Landshut um die Änderungen an meinem Cabrio eintragen zu lassen. Unter anderem zählt dazu die Eintragung des 1600i-Motors, den ich im Winter in meinen Käfer implantiert habe.
Damit der Prüfer auch weiß, welchen Motor ich da eingebaut habe, hatte ich eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil II des Spenderkäfers Baujahr ´95 dabei. Das ist ihm aber zu wenig, sagt er, da in der Bescheinigung keine technischen Daten zu erkennen sind. Die braucht er aber, sonst kann er die Maschine nicht eintragen.
Ich frage jetzt mal beim ehemaligen Besitzer des Spenderkäfers nach, ob er den Fahrzeugbrief noch hat, doch bin ich da sehr skeptisch.
Wenn er den Brief nun nicht hat, weiß ich nicht, woher ich die Daten sonst noch bekommen könnte. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Die Erstzulassung des Senderkäfers war am 31.10.1995, Typ 113121P und die Fahrgestellnummer ist 3VWZZZ113TM???417. Bei den 3 Fragezeichen kann ich die Ziffern nicht lesen.
Vielen Dank schonmal,
Gurkn


Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2008 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
nimm doch einfach diese Briefkopie. Genau diese hat bei meinem Cabrio auch zur Eintragung des 1600i Motors gereicht. Die Motornummer steht ja nicht drin. Und deinen 1600i Fahrzeugschein wird der TÜV ja nicht mehr haben um damit evt. die Fahrgestellnummer zu vergleichen.

Schönen Gruß aus dem heute mal wieder sonnigen Bibertal
Manfred



Und hier der Link zur H Begutachtung nach §21c meines Cabrios
Unter 3.3 ist der ACD Motor extra aufgeführt.
http://www.members.aol.com/grafmartinchen/dokumente/gutachten/tuev-begutachtung.JPG



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
Gurkn



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: 84032 Altdorf

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2008 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Besten Dank!


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin