Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

ASU und CO -Wert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
New member, need help with timing :: Einzeldrosselklappensteuerung  
Autor Nachricht
ACD51143



Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 73432 Aalen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 13:07    Titel: ASU und CO -Wert Antworten mit Zitat

Hallo 1600i-Freunde.

Fahre Boom-Trike und war diese Woche beim TÜV und habe ASU machen lassen. Dabei stellte sich heruas, dass der Grenzwert C0 mit 0,3 % nicht erreicht wird, obwohl mit den Grunddaten des ACD -Motores gearbeitet wurde. Letztlich wurde mit den Werten einer Motorrad-Abgasuntersuchung gemessen und der Wert von 2,4 % CO akzeptiert.
Warum wird der Wert nicht erreicht ? Liegt es ev. an der Drugster-Auspuffanlage ? Gesteuert wird der Motor mit einem Steuergerät Typ "E".
Liegen ähnliche Erfahrungen vor ?

Danke und Gruß

Rolling Eyes



_________________
Eintrag 295
Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lutz,
es könnte schon sein, dass durch den Trucker-Auspuff zuviel Sauerstoff eindringt und das Messergebniss verfälscht.
Aber ich denke eher, dass bei dir entweder die Lambdasonde nicht richtig funktioniert oder Fehler im Fehlerspeicher deines Steuergerätes sind.
Wenn du das genau wissen willst, dann nutze halt die Chance, dass du "nur" 70 Kilometer von mir entfernt wohnst Wink

Schönen Gruß
Manfred



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
ACD51143



Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 73432 Aalen

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 9:47    Titel: CO-Wert Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

danke für deinen Kommentar. Fehlerspeicher wurde in der VW Werkstatt ausgelesen und kein Fehler angezeigt. Wie kann ich feststellen, ob die Lambdasonde richtig arbeitet ? Dein Angebot könnte ich erst im Urlaub/ Juli 2008 annehmen, da ich noch Brötchen verdienen muss.

Gruß und Danke

Lutz



_________________
Eintrag 295
Nach oben
cdsepp



Anmeldungsdatum: 17.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit einem 1600i Käfer BJ 1996. Der schafft auch die AU nicht, im Leerlauf ca. 3 % CO geht dann sogar noch weiter rauf bei höherer Drehzahl. Ich habe dann Anfang April beim Manfred Graf einen Diagnosekit bestellt, der ist aber leider immer noch nicht da. Außerdem hat einer ne Ahnung was mit dem los ist? Ich kann den schon seit 5 Wochen nicht erreichen, weder per Telefon noch per E-Mail. Da ich also selber keinen Diagnosekit habe, habe ich dann einfach einen 1600i Fahrer aus meiner Gegend kontaktiert (auf 1600i.de rausgefunden). Wir hatten uns dann getroffen und den Käfer an die Diagnose angeschlossen. Nach anfänglicher Schwirigkeiten (defekte Sicherung, loser Stecker am bereits getauschten Relais 30) konnten wir dann eine Verbindung herstellen und 7 gespeicherte Fehler löschen. Aber trotzdem bei der AU wieder kein Erfolg. Dann nochmal Auspuff auf Undichtigkeiten durchsucht. Laut Rechnung wurden letztes Jahr im Sommer eine neue Lambdasonde und Temperaturfühler eingebaut, die kann man also eigentlich ausschließen. Hat es Sinn den Benzindruck zu prüfen lassen? Ich weiss fast nicht mehr was ich noch machen soll.

Grüße
cdsepp


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge bei der Hauptuntersuchung wg. hohem C... Gurkn Technique - Technik 5 17 Aug 2010 11:10 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin