Alarmanlage/Wegfahrsperre macht zicken :: Schleifende Bremse |
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Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 108 Wohnort: Bibertal/Anhofen
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green_MadMex
Anmeldungsdatum: 21.05.2008 Beiträge: 25 Wohnort: berlin
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green_MadMex
Anmeldungsdatum: 21.05.2008 Beiträge: 25 Wohnort: berlin
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Verfasst am: 23 Jun 2008 19:49 Titel: |
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Die Kerscher Scheiben bauen breiter und wachsen nach aussen... rein theoretisch könnte das Blech drin bleiben. Wegen der Kühlluft durch die innenbelüftete Anlage müssen sie aber Frischluft bekommen, da wäre das Blech im Weg... also hat Kerscher das Blech weg gelassen.
Ich habe eigentlich überhaupt keine Nachteile festgestellt, nur bei Regen könnte mehr Spritzwasser stören, dafür hab ich gelochte und genutete Scheiben verwendet. Also überhaupt kein Problem derzeit erkennbar.
Das mit dem Simmering ist eigentlich eher andersrum... mit dem Blech ist er hoher Dreckbelastung durch den Bremsstaub ausgesetzt und wird nie sauber. Ohne das Blech kann man ihn wenigstens gut sauberhalten.
Ob damit leichter Wasser in die Lager kommt... hmmm, könnte sein, ich hab aber noch nichts festgestellt, meine Anlage ist jetzt etwa 7-8 Jahre drin und es war noch garnichts dran kaputt. Allerdings fahre ich nicht viel und dann nur bei schönem Wetter.
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stieviie
Anmeldungsdatum: 10.05.2010 Beiträge: 5
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Verfasst am: 13 Mai 2010 15:05 Titel: |
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Hallo,
hab diesen Thread hier zufällig gelesen.
Bei meinem 96'er Mex-Käfer schleift auch an den Vorderrädern was, tippte auf Radlager, kann aber auch was mit der Bremse sein.
Ich weiß jetzt im Moment nicht, was bei mir verbaut ist. Werd bei Gelegenheit das mal überprüfen.
Frage: wäre ggf. ein Umbau mit http://shop.hoffmann-speedster.com/catalog/product_info.php/cPath/395_1564_1566/products_id/4510 also ratsam?
Kann man das einfach so machen ohne TÜV-Vorfahren? Die Spur wird anscheinend verbreitert.
Grüße,
Stefan
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Verfasst am: 13 Mai 2010 16:03 Titel: |
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Warum sollte ein Käfer, der originale Bremsen bekommt, nochmal zum TÜV? Ist doch original...
Breiter wird er allerdings, das muss man bei seinen Felgen/Reifen einkalkulieren. Die Angabe 5mm pro Seite ist richtig.
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