Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Spurverbreiterungsrad, chrom, 5,5 x 15 ET25

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
What are necessary to have a complete diagnosis kit ? :: Problems with my Beetle 99  
Autor Nachricht
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 13:28    Titel: Spurverbreiterungsrad, chrom, 5,5 x 15 ET25 Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte mit obigen Felgen etwas Stress mit dem Tüv. Mein Vorbesitzer hat zwar die Felgengröße eintragen lassen, doch eingetragen wurden die ATS Felgen. Ich denke der Tüv hatte damals nicht so recht gewußt, was einzutragen ist. Es handelt sich um Brasil Importe, die genau wie die Mangesl Felgen aussehen. Ich werde jetzt zwar enen Weg zusammen mit meiner Werkstatt finden, die Brasil Felgen einzutragen, würde mich aber über Eure Erfahrungen freuen. Hat jemand von Euch eventuell ein Teilegutachten der Brasilien Importe? Habe nur so einen "Wisch" aus 1994 vom Tüv in Flensburg und dies auch nur als Kopie. Denke es sind die aus dem Hoffmann Shop. 070 8030.

Grüße
Andreas



_________________
Register Nr.: 335
Nach oben
Achim



Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hatte meine brasil. Chrom-Mangels 5 x 15 ET 25 ohne Gutachten beim TÜV vorgelegt. Der Prüfer hat mit dem Zollstock nachgemessen und die Daten verglichen, die im Felgenkranz innen - also nur ohne montierten Reifen - zu lesen waren. Von außen ist gar nichts erkennbar oder lesbar.
Anschließend sagte er noch etwas von Standardmaß und die Felgen waren eingetragen:
"AUCH MÖGL. VUH195/60R15 87S OD. VUH 175/70R15 84 S A. MANGELS-STAHL-SONDERRAD D-5,5Jx15-1115, ET 25MM"

Viele Grüße
Achim


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sei trotzdem vorsichtig damit: Felgenmaße sollen von aussen lesbar sein! Beim nächsten TÜV Termin haste dann wieder Stress, weil der Prüfer diese Maße nicht findet und damit den Fahrzeugschein mit der Realität nicht überprüfen kann.

Sonst mußte jedesmal eine Reifenmontiermaschine in den Kofferraum legen... Shocked

Ich wäre auch mit der Qualität dieser Chromfelgen sehr vorsichtig. Die Gutachten vieler solcher Chromfelgen wurden schon wegen Rissen zurückgenommen, auch die Mangels sind nicht gaaaanz so toll. Die rosten auch und bei Chromsachen bilden sich schnell mal gefährliche Risse.

Übrigens haben viele dieser Chromfelgen wegen diesem Rostthema eine Klarlackbeschichtung bekommen, jedenfalls die besseren.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Chrom-Qualität Mex. icke WES Technique - Technik 3 29 Dez 2007 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chrom-Fensterzierrahmen bis Modell 1995 captainfuture Technique - Technik 1 24 Jul 2008 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mangels Felge 5,5Jx15 ET25 H2 eintrag... truecki Technique - Technik 3 13 Jun 2010 7:57 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin