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Sto�d�mpfer

 
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Ladekontrollampe glimmt :: Auspuff und W�rmetauscher  
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LarsE



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beitr�ge: 50

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 16:56    Titel: Sto�d�mpfer Antworten mit Zitat

Moin Moin,

nachdem W�rmetauscher und co nun demn�chst gewechselt werden sollen, wollte ich in dem Zuge die doch schon betagten und ersetzungsw�rdigen Sto�d�mpfer tauschen. Ich will weder tiefer noch h�rter oder sonstwas, sondern einfach nur normal tauschen? Welche sind denn da empfehlenswert und wie l�uft der wechsel ab? Ich hab da noch nicht so ganz den Plan von, aber sagen wir mal ich bin technisch nicht unbegabt.
Sollte also machbar sein. Was brauch ich da an Spezialwerkzeug?

Gru� Lars


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ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beitr�ge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2008 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lars,

Du brauchst eigentlich kein SpezialWerkzeug, um die Sto�d�mpfer zu wechseln! Ist ein gro�er Vorteil am K�fer.
Hinten gen�gt eine Ratsche und ein Schl�ssel zum Gegenhalten.
Habs selber letzte Woche bei meinem 1600i gemacht, und mit etwas Caramba wars kein Thema...
Am besten gehts mit abgenommenem Reifen, wenn Du keine B�hne hast und nicht auf dem Boden herumrutschen willst.
Vorne ist es vielleicht etwas komplizierter, weil der obere Befestigungssatz gerne festgammelt und sich schwer l�sen l�sst.
Man kann aber an der Kolbenstange gegenhalten.
Generell gilt f�r die VA: Druckluftschrauber (von oben in der Kolbenstangenachse) ist tabu, wenn Du die Sto�d�mpfer wieder verwenden willst, da sich die Kolbenmutter im Inneren l�sen kann. Wenn der D�mpfer eh auf den M�ll soll, ist es egal.

Hoffe, ic hab Dich jetzt nicht total verwirrt. Am besten, Du wagst Dich erstmal an die HA!

Viel Erfolg,
Matthias Laughing



_________________
Reg. Nr. 372
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Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beitr�ge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bevor die Sto�d�mpfer nach dem Einbauen endg�ltig festgezogen werden, sollte der Wagen auf den R�dern stehen, damit die Gummilager l�nger halten. Smile
cu Erol


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LarsE



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beitr�ge: 50

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke f�r die Hinweise. N�chsten Samstag wird die Sache angegangen.

Gru� Lars


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LarsE



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beitr�ge: 50

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin, da habe ich jetzt doch nochmals eine Frage.

Da ich wie im anderen Threat geschrieben, die W�rmetauscher und den Auspuff gleich mit tauschen werde, wollte ich den Wagen ganz gerne aufbocken, da ich keine B�hne zur Verf�gung habe.

An sich sollte das ja kein Problem sein. Nur wo sind eigentlich die besten Ansatzpunkte um den K�fer sowohl vorne als auch hinten aufzubocken, dass ich vern�nftig dran komm?

Gru� Lars


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LarsE



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beitr�ge: 50

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin, da habe ich jetzt doch nochmals eine Frage.

Da ich wie im anderen Threat geschrieben, die W�rmetauscher und den Auspuff gleich mit tauschen werde, wollte ich den Wagen ganz gerne aufbocken, da ich keine B�hne zur Verf�gung habe.

An sich sollte das ja kein Problem sein. Nur wo sind eigentlich die besten Ansatzpunkte um den K�fer sowohl vorne als auch hinten aufzubocken, dass ich vern�nftig dran komm?

Gru� Lars


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Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beitr�ge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lars,

hinten geht zum Aufbocken das Drehstabrohr ganz gut. Den Wagenheber kannst du auch dort ansetzen bzw. ich setze den Wagenheber immer unter dem Drehstabdeckel an.

Gru�, Erol


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