Ladekontrollampe glimmt :: Auspuff und W�rmetauscher |
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LarsE
Anmeldungsdatum: 10.10.2008 Beitr�ge: 50
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Verfasst am: 01 Nov 2008 16:56 Titel: Sto�d�mpfer |
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Moin Moin,
nachdem W�rmetauscher und co nun demn�chst gewechselt werden sollen, wollte ich in dem Zuge die doch schon betagten und ersetzungsw�rdigen Sto�d�mpfer tauschen. Ich will weder tiefer noch h�rter oder sonstwas, sondern einfach nur normal tauschen? Welche sind denn da empfehlenswert und wie l�uft der wechsel ab? Ich hab da noch nicht so ganz den Plan von, aber sagen wir mal ich bin technisch nicht unbegabt.
Sollte also machbar sein. Was brauch ich da an Spezialwerkzeug?
Gru� Lars
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ruebiracer
Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beitr�ge: 126 Wohnort: Schweinfurt
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Verfasst am: 06 Nov 2008 22:10 Titel: |
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Hi Lars,
Du brauchst eigentlich kein SpezialWerkzeug, um die Sto�d�mpfer zu wechseln! Ist ein gro�er Vorteil am K�fer.
Hinten gen�gt eine Ratsche und ein Schl�ssel zum Gegenhalten.
Habs selber letzte Woche bei meinem 1600i gemacht, und mit etwas Caramba wars kein Thema...
Am besten gehts mit abgenommenem Reifen, wenn Du keine B�hne hast und nicht auf dem Boden herumrutschen willst.
Vorne ist es vielleicht etwas komplizierter, weil der obere Befestigungssatz gerne festgammelt und sich schwer l�sen l�sst.
Man kann aber an der Kolbenstange gegenhalten.
Generell gilt f�r die VA: Druckluftschrauber (von oben in der Kolbenstangenachse) ist tabu, wenn Du die Sto�d�mpfer wieder verwenden willst, da sich die Kolbenmutter im Inneren l�sen kann. Wenn der D�mpfer eh auf den M�ll soll, ist es egal.
Hoffe, ic hab Dich jetzt nicht total verwirrt. Am besten, Du wagst Dich erstmal an die HA!
Viel Erfolg,
Matthias 
_________________ Reg. Nr. 372
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Erol
Anmeldungsdatum: 10.12.2007 Beitr�ge: 152 Wohnort: Bayreuth
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LarsE
Anmeldungsdatum: 10.10.2008 Beitr�ge: 50
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Verfasst am: 08 Nov 2008 23:18 Titel: |
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Danke f�r die Hinweise. N�chsten Samstag wird die Sache angegangen.
Gru� Lars
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LarsE
Anmeldungsdatum: 10.10.2008 Beitr�ge: 50
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Verfasst am: 13 Nov 2008 17:35 Titel: |
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Moin Moin, da habe ich jetzt doch nochmals eine Frage.
Da ich wie im anderen Threat geschrieben, die W�rmetauscher und den Auspuff gleich mit tauschen werde, wollte ich den Wagen ganz gerne aufbocken, da ich keine B�hne zur Verf�gung habe.
An sich sollte das ja kein Problem sein. Nur wo sind eigentlich die besten Ansatzpunkte um den K�fer sowohl vorne als auch hinten aufzubocken, dass ich vern�nftig dran komm?
Gru� Lars
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LarsE
Anmeldungsdatum: 10.10.2008 Beitr�ge: 50
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Verfasst am: 13 Nov 2008 17:35 Titel: |
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Moin Moin, da habe ich jetzt doch nochmals eine Frage.
Da ich wie im anderen Threat geschrieben, die W�rmetauscher und den Auspuff gleich mit tauschen werde, wollte ich den Wagen ganz gerne aufbocken, da ich keine B�hne zur Verf�gung habe.
An sich sollte das ja kein Problem sein. Nur wo sind eigentlich die besten Ansatzpunkte um den K�fer sowohl vorne als auch hinten aufzubocken, dass ich vern�nftig dran komm?
Gru� Lars
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Erol
Anmeldungsdatum: 10.12.2007 Beitr�ge: 152 Wohnort: Bayreuth
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Verfasst am: 13 Nov 2008 18:32 Titel: |
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Hi Lars,
hinten geht zum Aufbocken das Drehstabrohr ganz gut. Den Wagenheber kannst du auch dort ansetzen bzw. ich setze den Wagenheber immer unter dem Drehstabdeckel an.
Gru�, Erol
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