Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Ladekontrollampe glimmt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Passen beim 1600i die Drehfenster vom 1200er oder 1303 ? :: Stoßdämpfer  
Autor Nachricht
Dorfalien



Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 27
Wohnort: 27389 Vahlde

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 13:55    Titel: Ladekontrollampe glimmt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe hier schon gesucht und interessante inputs gefunden.


Trotzdem meine Frage.

Meine Kontrollampe blinkt seitdem ich die Schleifkohlen gewechselt habe.
Kann man beim wechseln der Kohlen was falsch machen?????


Gruß Rene


Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nehme an, dass du den gesamten Regler gewechselt hast oder?
Das hat mein VW-Bus T3 Diesel auch schon seit etwa 2,5 Jahren... Aber da die Batterie immer noch geladen wird, habe ich die Ursache nicht weiter verfolgt. Da beim Diesel bei der A(S)U (Absolut Schwachsinnige Untersuchung) die Motordrehzahl über die Lichtmaschinenwelligkeit festgestellt wird, hat die Werkstatt gesagt, meine Lichtmaschine sei kaputt und wollt mir eine Neue einbauen Evil or Very Mad (Es kann schon sein, dass eine Gleichrichterdiode defekt ist, aber die Batterie ist immer voll Confused ) Mit dem Einbauen einer neuen Lichtmaschine nur für diese beknackte AU war ich natürlich nicht einverstanden und so musste die Werkstatt ein älteres Messverfahren, welches die Motordrehzahl an den Einspritzleitungen entnimmt anwenden (Ist bei Diesel-Fahrzeugen mit Gleichstromlichtmaschine zwingend, da die Lichtmaschine keine Oberwellen erzeugt . Very Happy Twisted Evil (Ich habe die Werkstatt darauf hingewiesen, dass ich nicht verpflichtet bin, eine Drehstromlichtmaschine im Auto zu haben, die für die AU-Messgeräte ausgelegt sein muss
Laughing

Wollt halt nur sagen, dass das Glimmen deiner Ladekontroll-Lampe nix bedeuten muss wenn der Akku immer voll ist und da dein Käfer eh einen Benzinmotor hat, ist es glaub ich auch für die AU unwichtig Rolling Eyes


Nach oben
Dorfalien



Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 27
Wohnort: 27389 Vahlde

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 8:40    Titel: Alles wieder ok Antworten mit Zitat

Hi,

die Selbstheilungskräfte des Käfers haben´s gerichtet.
Ich war nur beunruhigt, da meine Frau mit dem Wagen täglich 80 km fährt.

Gruß Rene


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hauptscheinwerfer zu dunkel, blaue Ko... vw804 Technique - Technik 9 24 Sep 2009 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abblendlicht glimmt nur!!!! oldieveteran Technique - Technik 2 22 Mai 2010 8:25 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin