Erol
Anmeldungsdatum: 10.12.2007 Beitr�ge: 152 Wohnort: Bayreuth
|
Verfasst am: 12 Nov 2008 22:44 Titel: |
|
|
Hi,
nehme an, dass du den gesamten Regler gewechselt hast oder?
Das hat mein VW-Bus T3 Diesel auch schon seit etwa 2,5 Jahren... Aber da die Batterie immer noch geladen wird, habe ich die Ursache nicht weiter verfolgt. Da beim Diesel bei der A(S)U (Absolut Schwachsinnige Untersuchung) die Motordrehzahl �ber die Lichtmaschinenwelligkeit festgestellt wird, hat die Werkstatt gesagt, meine Lichtmaschine sei kaputt und wollt mir eine Neue einbauen (Es kann schon sein, dass eine Gleichrichterdiode defekt ist, aber die Batterie ist immer voll ) Mit dem Einbauen einer neuen Lichtmaschine nur f�r diese beknackte AU war ich nat�rlich nicht einverstanden und so musste die Werkstatt ein �lteres Messverfahren, welches die Motordrehzahl an den Einspritzleitungen entnimmt anwenden (Ist bei Diesel-Fahrzeugen mit Gleichstromlichtmaschine zwingend, da die Lichtmaschine keine Oberwellen erzeugt . (Ich habe die Werkstatt darauf hingewiesen, dass ich nicht verpflichtet bin, eine Drehstromlichtmaschine im Auto zu haben, die f�r die AU-Messger�te ausgelegt sein muss
Wollt halt nur sagen, dass das Glimmen deiner Ladekontroll-Lampe nix bedeuten muss wenn der Akku immer voll ist und da dein K�fer eh einen Benzinmotor hat, ist es glaub ich auch f�r die AU unwichtig
|
|