Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Passen beim 1600i die Drehfenster vom 1200er oder 1303 ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Welche Bremssättel hat der 1600i eigentlich? :: Ladekontrollampe glimmt  
Autor Nachricht
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 8:36    Titel: Passen beim 1600i die Drehfenster vom 1200er oder 1303 ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
passen beim 1600i die Drehfenster vom 1200er oder 1303 ? Mir wurde gesagt dass die angeblich nicht passen, was ich nicht so recht glauben kann. Aber bevor ich am WE alles auseinander baue und dann Montags nicht zur Arbeit komme...

Danke und viele Grüße

Heiko R.


Nach oben
Marc



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Heiko,

1200 passt! Hab bei mir auch schon den 2. Satz drinne, aber der Mist gammelt so schnell durch... Jetzt habe ich hier gute alte Verchromte liegen, die kommen rein, wenn ich den öffner das nächste mal in der Hand habe Laughing

Gruß,
Marc



_________________
Registernummer: 13
Nach oben
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für die Info. Ich wollte aufgrund der schlechten Qualität der Originalteile auch schlechte alte Chromrahmen nehmen, diese sandstrahlen und schwarz beschichten lassen und dann einbauen.

Danke und viele Grüße

Heiko


Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi heiko,
die alten drehfensterrahmen sind glaub ich nicht verchromt, sondern aus edelstahl. hab auf jeden fall noch nie welche mit rost gesehen... bain auch der meinung, dass diese passen.
gruß, erol


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz richtig...

Es gibt die Drehfensterrahmen in Edelstahl, Aluminium und auch verchromt. Dabei gibt es dann auch noch Kombinationen aller Werkstoffe für das eigentliche Drehfenster und die Fensterführung davon, also z.B. Edelstahl im Drehfenster aber mit eloxierter Alu-Fensterführung. Ich habe das Glück gehabt, einen Satz vollständig aus Edelstahl noch auf dem Speicher gefunden zu haben...

Dann gibt es die auch in schwarz beschichtet aus normalem rostigen Eisen, Edelstahl gepulvert und Alu eloxiert.

VW hat also so ziemlich jedes Zeug hergenommen, was halt gerade rumgelegen ist.

Und bei den 1600i haben sie das letzte rostige Gelumpe auch noch verwerkelt und oben drein noch mit dem Alu Windleitblech kombiniert, damit's richtig deftig rostet... Twisted Evil


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Durchrostung unter der Frontscheibe b... flubber85 Technique - Technik 2 01 Okt 2010 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorruckeln beim Gas wegnehmen nightflight Technique - Technik 9 30 Okt 2010 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1600i hat sein Öl ausgespuckt... muerte Technique - Technik 7 04 Dez 2010 7:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizungs- oder doch Motorprobleme LarsE Technique - Technik 3 27 Dez 2010 9:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beetle 1600i Starting Problem - Pleas... gnd77 Technique - Technik 5 10 Jan 2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin