Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Leichter 1600i Stabi hinten/Ausgleichsfeder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Einst und jetzt :-) :: Mein Käfer hat ein neues Herz...  
Autor Nachricht
Leini



Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 21:59    Titel: Leichter 1600i Stabi hinten/Ausgleichsfeder Antworten mit Zitat

Nabend

Da ich mich jetzt dazu entschlossen habe meinen 2. 1600i richtig fertig zu machen, habe ich mal eine Frage.

Da ich den Käfer hinten ein wenig tiefer haben möchte, und er auch Gewicht verlieren soll und ein 2-Sitzer wird, kann ich mir die Ausgleichsfeder hinten ja prinzipiell sparen. Kommt also wohl raus.
Was ich mir noch überlegt habe, ist ein Stabi für die Hinterachse. Da kenne ich aber nur die 19mm Teile aus Amerika, wo ich die Getriebegabel anbohren muss. Gibt es da eine Alternative?
Bislang habe ich Koni rot und einen 14mm Kübel Stabi verbaut. Einen Tafel Stabi für vorne habe ich auch noch da.


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tafel Stabi vorne ist ein gute Wahl, den habe ich auch drin und bin sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort.

Hinten gibt es besseres als Löcher in die Rahmengabel bohren: Ruf mal bei der Firma Kerscher in Falkenberg an. Die haben da sehr nette Porsche Sachen in bester Qualität und nicht teurer als das Ami oder Taiwan Zeug Smile


Nach oben
Leini



Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte bisher immer, die Porsche Teile gehen nur bei Schräglenker Hinterachsen. Habe gerade mal bei denen auf der Seite nachgeschaut. Pendelachse geht auch.

Hast du so einen Stabi hinten drin? Falls ja, welchen und wie fährt sich der Käfer damit?


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hab den vom Kerscher mit der Pendelachse drin und keine Ausgleichfeder mehr.

Nun, Seitenneigung kennt der Käfer kaum noch, er wird auch von der Federung hinten etwas härter.

Der hintere Stabi fördert aber Übersteuern, es ist zwar weit weniger tückisch wie ohne Stabi, aber ich nenne es mal Leistungsübersteuern. Wennst aus einer Seitenstraße sehr scharf rausbeschleunigst, dann quietscht nicht mehr nur das kurveninnere Rad, sondern tatsächlich beide Räder, der Käfer geht in einen sehr schön kontrollierbaren Drift. Also 2 schöne parallele fette schwarze Streifen Cool


Nach oben
Leini



Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das wollte ich wissen.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reperaturanleitung 1600i Busfahrer Everything else - Alles andere 2 27 Jun 2010 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ..sicher schon tausendmal gefragt!? R... maddin Everything else - Alles andere 4 29 Jun 2010 8:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen 1600i mit grossem Faltdach MiniAC99 Everything else - Alles andere 3 05 Aug 2010 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder Käferbesitzer seit 2 Wochen - ... bpr13 Everything else - Alles andere 2 13 Aug 2010 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1600i Cabriolet by Karmann??? Pegasín Everything else - Alles andere 2 19 Sep 2010 11:30 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin