Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Batterie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Schraubbares Abschlussblech :: anschluss 12V Steckdose für Zubehör  
Autor Nachricht
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 19:44    Titel: Batterie Antworten mit Zitat

Hi,
kann ich beim 1600i auch eine 44 Ampere Batterie verbauen ? Oder muss das zwingend die 36 A Batterie sein ? Beim alten Käfer gabs ja die 44A Batterie in Verbindung mit Drehstrom-Lima und Schlechtwetterpaket als Mehrausstattung.

Danke und viele Grüße

Heiko


Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

meiner Meinung nach kannst Du die 44Ah Batterie problemlos verbauen. Hab sie auch in meinem alten Käfer mit der Drehstrom.
Die 1600i Lima bringt glaub ich sogar 5 A mehr, ich hatte auf jeden Fall noch kein Problem mit der größeren Batterie.

Gruß,
Ruebiracer



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
Reta (o\_|_/o)



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 8
Wohnort: 64283 Darmstadt

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe seit ein paar Tage meine Batterie getauscht.
Ich habe eine 44A gehabt und jetzt habe ich ein 56A angebaut.
Keine Flamme Razz ... und der Käfer hat auch nichts dagegen..
Aber wenn es einen "überzeugenden Grund" dagegen gibt und es schlecht sein kann, dann bitte sagt mir auch Smile ..


Nach oben
Käferfahrer



Anmeldungsdatum: 27.10.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Sankt Wendel

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 19:04    Titel: Batterie Antworten mit Zitat

Hallo ,
sicherkann man eine Stärkere Batterie einbauen.
Ich selbst habe eine 66Ah Batterie drin. Durch die höhere Startleistung
springt er auch bei minus 12 Grad super an.
Eine Drehstromlichtmaschine im 1600i liefert max 55A Strom.
Eine 55AH Batterie kann 55Ampere Stunden speichern. Das sind 2 verschiedene Sachen. einmal Speichervolumen das andere ist der Strom.


Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

meinen Käfer habe ich erst letztes Jahr als Lagerneuwagen gekauft (Produktionsjahr 2003). Es war von Anfang an eine 41 Ah Batterie (merkwürdige Größe eigentlich) verbaut. In meinem alten Käfer mit Gleichstromlima habe ich eine 63 Ah Batterie vom VW-Bus Diesel eingebaut. Ohne Probleme. Cool

Cu Erol


Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Käferfahrer,

ich will ja kein Besserwisser sein, aber Du solltest trotzdem keine viel größere Batterie in Deinen Käfer bauen.
Klar sind der Ladestrom und die Batteriekapazität zwei verschiedene Größen.
Allerdings bringt Dir Deine große Batterie auch nur eine bessere Starterleistung, wenn Sie immer gut vollgeladen wird! Und von da her hängen eben Ladeleistung der Lichtmaschine und Batteriekapazität doch zusammen. Shocked
Für die 1600i Lima würde ich daher die Grenze bei einer 55 Ah Batterie sehen, größer sollte Sie nicht sein.
Da die älteren Drehstromlimas und Gleichstrom-Limas noch weniger Ladestrom liefern, sollten diese Batterien auch eher noch etwas kleiner sein.
Eine 44Ah Batterie ist hier vollkommen ausreichend, wenn man etwas mehr Reserven haben will.

Wie gesagt, nicht übelnehmen, will nur nicht dass jemand hier ne böse Überraschung erlebt.
Wenn Du wirklich noch mehr Kapazität brauchst (Stereoanlage..), denke lieber über eine zweite Batterie nach, die über ein Trennrelais geschaltet wird. Dann wird zunächst die Starterbatterie gvoll geladen, danach die Puffer-Batterie.

Schönes WE,
Ruebiracer Wink



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es gehen durchaus auch andere Batterien... ich bin über 2 Jahre mit einer 16Ah (!!!) Bleigelbatterie gefahren, ging völlig problemlos, denn das kleine Spielzeug hatte mehr Starterleistung (>300A ) als eine 50Ah Batterie Wink

Ich hab das Ding dann doch für ein Modellspielzeug gebraucht Wink


Nach oben
Marc



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich in einem Sanitätshaus arbeite fallen da auch mal Batterien für Elektrorollstühle ab die eigentlich noch sehr gut in schuss sind... Ich habe die originale als die auf war laufend gegen gebrauchte aus diesen Rollstühlen getauscht... Von der Amperezahl war so gut wie alles vertreten. Letzten Monat hat mein Käfer seine 2. neue Batterie bekommen... Ist übrigens eine mit 36Ampere.

Gruß,
Marc



_________________
Registernummer: 13
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Batterie" laden beim 1600i siegfried41 Technique - Technik 3 04 Nov 2007 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leere Batterie im Ultima Andreas Technique - Technik 2 01 Aug 2009 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Batterie ständig leer - Lichtmaschine ? plasma Technique - Technik 5 08 März 2010 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusatzbatterie--2. Batterie einbauen,... bugrunner Technique - Technik 1 31 Mai 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Batterie leer nach Tausch Kohlen plasma Technique - Technik 4 04 Okt 2010 7:47 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin