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Batterie leer nach Tausch Kohlen

 
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R O S T !! :: motorsaegen im leerlauf  
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plasma



Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Marl

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2010 7:47    Titel: Batterie leer nach Tausch Kohlen Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gestern die Kohlen an der Lichtmaschine getauscht. Soweit alles gut verlaufen. Heute Morgen verreckt der Käfer mit Batterie total leer so nach 15 km.

Ich habe festgestllt das auch die Ladekontrollleuchte bei Zündung an nicht funktioniert....

Wo ist das Problem?

Danke und Gruß,

Olaf


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espresso



Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2010 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo plasma,

der Stromkreis "Feldwicklung" ist unterbrochen. Das ist der Stromkreis, bei dem die Kohlen den Kontakt zum drehenden Rotor herstellen sollen. Vermutlich hast Du beim Kohlentausch etwas falsch gemacht, oder es ist z.B. der Kollektor verschmutzt. Deshalb leuchtet die auch Ladekontrollleuchte nicht beim einschalten der Zündung, da sie ebenfalls Bestandteil dieses Stromkreises ist.

Grüsse und viel Glück, espresso


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plasma



Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Marl

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2010 5:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo espresso,

danke für die Antwort. Werde den Kreis nochmal durchmessen.

Muss man eigentlich von den Kohlen die kupferne farbe an den Schleifstellen abkratzen? Die waren kompplett Kupferfarben.

Bis dann,

plasma


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espresso



Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2010 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo plasma,

nein, die kupferne Beschichtung soll dranbleiben (vermutl. soll die Schicht eine gleitende Wirkung haben, sodaß die Kohle bei Verschleiß im Bürstenhalter leicht nachrücken kann).

Grüsse espresso


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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Prüfe, ob das Birnchen wirklich geht. Der Sockel für das Birnchen ist gelb chromatiert, er leidet gerne unter Kontaktkorrosion mit der kupfernen Fahne im Tacho... oder du hast ein Kabel am Kohlenträger nicht angeschlossen.

Am Kohlenträger ist eine versilberte Kontaktfahne, mach die mal richtig schön sauber ohne das Silber zu zerstören, Radiergummi... auch das Gegenstück Wink


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