Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Lenkrad 1600i = Golf 2 ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Ich muss mal jammern........ :: 1600i Einkaufscheck  
Autor Nachricht
quiter



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2009 9:02    Titel: Lenkrad 1600i = Golf 2 ??? Antworten mit Zitat

Hallo,
ist das Lenkrad des 1600i 100% identisch mit dem des Golf 2?
Bin am Aufräumen und wenn man sich jederzeit ein neues besorgen könnte, würde ich es jetzt erstmal verkaufen.
Ich beabsichtige eigentlich auch nicht mein schönes 30er Raid gegen das riesen Teil wieder zu tauschen Wink


Nach oben
vw804



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Gailingen am Hochrhein

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 22:09    Titel: 1600i Lenkrad Antworten mit Zitat

Das Lenkrad vom Golf/ Jetta 2, Scirocco etc. ist dasselbe. Auch die Lenkradnabe passt vom Golf2. Hatte damals in meinem 96er ein Sportlenkrad vom Golf2 100% Fahrspass.


Nach oben
Douglas Hanauer



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 21:35    Titel: 1600i-Lenkrad Antworten mit Zitat

wie ich im Bugnet geschrieben habe, stammt mein originales Lenkrad aus dem Golf 3. Ich hatte bei Knuf vor Jahren mal ein Jamexlenkrad gekauft und bekam zunächst die falsche Nabe L8010 (für Golf 2) mitgeliefert.
Montiert und eingetragen habe ich die Jamex / Momo-Nabe L8014, die im Teilegutachten für die Typen 19E,19EL, 19E-299, 1HXO, 1HX1, 1EX0, 53, 53B,53I, 35I, 35I-299, 32B und 6N angegeben sind.
Das sind verschiedene Golf, Passat, Scirocco, Corrado und Polo-Modelle.
Beim Golf kam der Wechsel beim 2er mit dem Facelift 87 (als auf die einteiligen Seitenscheiben umgestellt wurde, beim Käfer(1600i) kam der Wechsel von Golf 2 auf Golf 3 -Nabe 1996, als die Zierleisten weggefallen sind. Im Bekanntenkreis (Käferhändler) war unlängst ein 1995er 1600i, der ein Golf 2-Lenkrad noch hatte.



_________________
Gruß aus Karlsruhe

Douglas
Reg.Nr. 80
--------------------------------------------------------
Old Bugs never die, they only get lower
Nach oben
birkspitzenkumpf



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

jetzt bin ich durcheinander.

Ich habe einen Mexico Käfer 06.08.1996, der ein Golf2 Lenkrad hat.
Ist das möglich?

Grüße
birkspitzenkumpf


Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Lenkrad von meinem Últimativen noch nicht ab gehabt. Aber es sieht ganz nach Golf 2 aus.
Guckst Du hier:


Gruß

icke WES



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dein Lenkrad ist eins vom Golf 2.

Aber das ist ja kein Problem. Der Adapter ist ja nur eine Hülse, die geht runter mit einem Abzieher. Drunter ist eine gaaaaaaanz normale Käferlenksäule...


Nach oben
KaBee



Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 21:15    Titel: Lenkräder Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Mexikaner haben verbaut, was teilweise noch da war. Bis zirka 1995 wurde das Lenkrad aus dem Golf II verbaut. Dann gab es eine Zeit lang das Lenkrad aus dem Golf 3, dann zum Schluß wieder das Lenkrad aus dem Golf II.

Gruß
KaBee



_________________
Karsten
Register-Eintrag Nr. 166
Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei zuletzt allein aus optischen Gründen das Golf-2-Lenkrad verbaut wurde, denn bei einem auf 70er Jahre gestylten Käfer sieht ein für Airbag vorbereitetes Golf-3-Lenkrad einfach nur sch... aus.



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2009 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich vor längerer Zeit das "Originallenkrad" für meinen 1600i Bj.96 gesucht habe bin ich bei autoscout24 fündig geworden. Da findest Du alles nur kein Originallenkrad. Wie schon vorher gesagt, die Mex. haben alles verbaut. Habe dann eines vom Golf eingebaut.

Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Marc



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Käfi (12/95) hat das selbe Lenkrad verbaut wie unser Passat 35i Variant, Bj.91... Naja die Schalter für Warnblinker und Abblendlich sind ja von Seat... Erinnert mich doch irgendwie alles an den alten K70 von VW, der war ja angeblich seinerzeit auch aus allen möglichen Teilen zusammengesetzt *g*
Wobei folgender Wikieintrag genau das gegenteil behauptet... Naja.
Ich weis nur das meine Eltern für kurze Zeit auch so einen hatten... Der war so undicht das man im Fußraum nach nem Starkregen Guppis züchten konnte Laughing

http://de.wikipedia.org/wiki/K70

Ein sehr interessanter Artikel wie ich finde.

Marc



_________________
Registernummer: 13
Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der K 70 war ursprünglich ein NSU.

Das einzige, was darin von anderen Autos drin verbaut sein kann, sind also Teile anderer NSU's wie Ro 80, Wankel-Spider, Prinz etc.

Alle Teile, die identisch mit denen anderer VW's sind, hat VW eher vom K 70 übernommen. Der K 70 ist immerhin der erste Wassergekühlte Fronttriebler von VW.

Bei den Käfern nach 1986 sieht es aber anders aus. so ziemlich genau seit diesem Jahr wurde der Käfer beim VW-Konzern als Auslaufmodell eingestuft, in das keine unnötige Mark bzw. kein unnötiger Peso zu stecken ist. Und so hat man sich einfach aus den Regalen anderer Modelle bedient, um diese in den Käfer einzubauen. Eine Ausnahme war lediglich der Kat und die Einspritzung.

Gruß

icke WES!



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reperaturanleitung 1600i Busfahrer Everything else - Alles andere 2 27 Jun 2010 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ..sicher schon tausendmal gefragt!? R... maddin Everything else - Alles andere 4 29 Jun 2010 8:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen 1600i mit grossem Faltdach MiniAC99 Everything else - Alles andere 3 05 Aug 2010 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder Käferbesitzer seit 2 Wochen - ... bpr13 Everything else - Alles andere 2 13 Aug 2010 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1600i Cabriolet by Karmann??? Pegasín Everything else - Alles andere 2 19 Sep 2010 11:30 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin