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Ich muss mal jammern........

 
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2x Fahrerflucht :: Lenkrad 1600i = Golf 2 ???  
Autor Nachricht
RedRat



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Schöneck

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 19:34    Titel: Ich muss mal jammern........ Antworten mit Zitat

Hab am Samstag unter unserem 1600i gelegen, da lächelte mich ein kleines Loch im Rahmenkopfdeckblech an. Sad Nach weiterm bohren und popeln in Richtung Vorderachse kam wieder irgendwas Schwarzes zum vorschein. Es war die Vorderachse ! Shit !. Nicht nach unten sondern auch nach vorne durch der Rahmenkopf. So ein Mist.

Nach Endspitzen, Schwellerenden, Wagenheberaufnahmen, Scheibenrahmen,Seitenteil vorne,Abschlussblech hinten,Reserveradwanne und noch bestimmt irgendwas vergessen, schon wieder Gammel. Von Kotflügeln,Türen etc will ich gar nicht sprechen.

Naja, die Kinder lieben ihren Herbie, also wird das auch wieder repariert. Mal sehen was als nächstes kommt .

Gefrustete Grüße

Alex



_________________
Alex #94
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KE773



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Kopf hoch !

ALLES WIRD GUT !


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Hans



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein paar kleine Tipps, damit der Wagen gegen Rost resistenter wird:

1) Bleche vor dem Einschweißen möglichst verzinken lassen, alle Anbauteile wie z.B. Stoßstangenhalter, Kotflügel, Blechteile für den Motor auch. Am Besten ist Feuerverzinken. (Bei Auspuffteilen, wie z.B. Heizbirnen hat Verzinken allerdings wenig Sinn, hier sollte man Edelstahl bevorzugen).
Nach dem Einschweißen die Schweißnähte und den Bereich herum großzügig kaltverzinken. Es gibt hierfür auch Spray, welches allerdings anschließend möglichst schnell überlackiert werden muss. Exclamation

2) Hohlraumversiegelung mit "Sanders-Fett". Unterbodenschutz mit Sanders Fett ist auch möglich. Als Vorbehandlung eignet sich auch Fliud-Film.
Fett ist viel besser als Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung auf Wachs-Basis, weil es auch auf Rost wundersam wirkt Exclamation
Vorderachse regelmäßig neu mit Fett abschmieren (Spezialfett laut Wartungsplan). Dann kann sie von innen nicht rosten. Die Stoßdämpferaufnahmen müssen hohlraumversiegelt werden. Für die Vorderachse gibt es Reparaturbleche. Nach dem Einschweißen gut mit den Fetten arbeiten, dann passiert nix Razz

3) Hilfe im Internet unter
a) http://rostschutzforum.de
b) http://www.rostschutz-forum.de/
c) http://www.korrosionsschutz-depot.de/


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kathi_85



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 42
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2009 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

jaja so sind die kleinen mexikaner..ziehen de rost magisch an..
bei mir blühen auch schon einige stellen an besonders fiesen ecken..bringt alles nichts ..rost muss eben runter und rostschutz drauf..
da hilfts nur herbie einigermaßen trocken stehen zu haben.. Surprised


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RedRat



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Schöneck

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2009 15:26    Titel: Statusbericht Antworten mit Zitat

So,

der Rahmenkopf ist renoviert. TÜV hat er auch wieder. Relais der Einspritzanlage gewechselt. So gehts jetzt auf die nächsten 250.000 km ! (Hoffentlich Smile )

Liebe Grüße

Alex



_________________
Alex #94
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Marc



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 13:43    Titel: Re: Statusbericht Antworten mit Zitat

RedRat hat folgendes geschrieben:
So,

der Rahmenkopf ist renoviert. TÜV hat er auch wieder. Relais der Einspritzanlage gewechselt. So gehts jetzt auf die nächsten 250.000 km ! (Hoffentlich Smile )

Liebe Grüße

Alex


Ach du Kagge... Bei uns fährt ein 1600i rum, der sieht genau aus wie Deiner Shocked Laughing
Mein Ramenkopf hat dies Jahr auch seine erste Frischzellenkur bekommen... Mit erfolg... Keine mängel beim TÜV, soooo muss dat sein Wink

Marc



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Registernummer: 13
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