Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Es regnet duch die Scheibenwaschdüse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Malteser Felgen :: Windschutzscheibe ist am Rand milchig  
Autor Nachricht
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 18:59    Titel: Es regnet duch die Scheibenwaschdüse Antworten mit Zitat

Bei meinem Auto ist die Dichtung um die Düse der Scheibenwaschanlage nicht mehr dicht (warum heißt die dann eigentlich noch Dichtung ). Der dadurch eingetretene Wassereinbruch hat mir das Radio gekillt. Traurig deshalb, weil es sich um das werkseitig eingebaute Clarion Radio handelte.
Und das neue Radio war nach zwei Tagen auch im Eimer, da der Wasserschaden vor Einbau dieses nicht erkannt wurde.

Kennt jemand dieses Problem aus eigener Erfahrung?

Gruß

icke WES!



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Autsch,
mein Beileid, ist dann ein teurer Spaß gewesen.
Hatte bei meinem 74er vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem mit der Düse:
Im Winter vergessen, das Spritzwasser abzulassen, daraufhin fror eine Restmenge im Schlauch auf, bis es einen Riß gab! Als es wieder wärmer wurde und ich den Sommer einläutete, ergoß sich ein kleines Rinnsal beim Sprühen aufs Radio, während es lief. Hat das Radio fst gekillt. Was den Sony gerettet hat, war eine Folie unter der oberen Abdeckung. Nach dem Trocknen lassen hat er wieder funktioniert.

Was Deinen Fall angeht, hab ich ehrlich gesagt noch nie ne kaputte Dichtungsunterlage bei nem Käfer gesehen...
Ich würde aber auf jeden Fall den Schlauch an der Düse mit nem Kabelbinder oder so sichern, für alle Fälle.
Evtl. wäre ne kleine Plastikabdeckung überm Radio sinnvoll, wenn die Kühlung nicht zu stark behindert wird...

Tut mir leid wegen Deinem Ultima Radio,
Gruß Ruebiracer

Embarassed



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ganz abgeschrieben hab ich das ja noch nicht.

QWird bestimmt irgendwie zu reparieren sein. Ist ja kein Hi-Tech-Produkt, sondern ein technisch sehr einfaches Modell.



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Die Düse, bzw. ihren Sitz hab ich jetzt dicht. Trotz dem werde ich das Radio mit einer Abdeckung versehen, um zukünftig einen Wasserschaden zu vermeiden.

Gruß

icke WES!



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Es regnet so schön durchs Ausstellfen... LarsE Technique - Technik 2 11 Jun 2009 17:40 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin