Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Windschutzscheibe ist am Rand milchig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Es regnet duch die Scheibenwaschdüse :: Scheibenwischer 1600i  
Autor Nachricht
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 07 März 2009 23:51    Titel: Windschutzscheibe ist am Rand milchig Antworten mit Zitat

Hi,

bei meinem Käfer ist die Verbundglas-Windschutzscheibe rundherum etwas milchig. In einer Oldtimer-Markt habe ich gelesen, dass dieses auch häufig bei Fahrzeugen mit geklebten Windschutzscheiben auftreten kann, wenn die Scheibe Luft zieht. Nun hat der Käfer ja keine geklebte Windschutzscheibe, aber die Scheibe muss mal Luft gezogen haben. (Vielleicht ist sie ungünstig gelagert gewesen?) Ansonsten hat die Scheibe keinerlei Beschädigungen. Ich frage mich jetzt, ob die Gefahr besteht, dass der Milchnebel weiterwandert und irgendwann die Sicht beeinträchtigen kann.

Kann man die Scheibe dann am Rand dagegen konservieren lassen (bei meinem Käfer steht ja die Fahrgestellnr. auf der Scheibe, so dass ich diese ungerne mal tauschen würde)?
Oder passiert da nichts?

Gruß, Erol


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 08 März 2009 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das passiert schon, es wird größer. Aber das dauert schon seine Zeit, das dauert durchaus Jahre.

Irgendwann gibt's dann eine neue Scheibe von der Versicherung... Cool

Und wegen der Nummer: die kann man vom Glaser jederzeit wieder reinätzen bzw. strahlen lassen. Ist nicht teuer und schnell gemacht.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tachoscheibe ist matt/milchig buglem Technique - Technik 8 20 Sep 2010 17:05 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin