Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Es regnet so schön durchs Ausstellfenster....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Radio hören ohne Antenne :: Stößelschutzrohre  
Autor Nachricht
LarsE



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 17:40    Titel: Es regnet so schön durchs Ausstellfenster.... Antworten mit Zitat

Moin Moin,

hier bei uns hat es heute so richtig schön geregnet. Da der 1600i mein Alltagsgefährt ist musste er auch heute ran. Dummerweise habe ich nur noch einen Parkplatz an der Straße direkt an einer Pfütze bekommen.

Heute Abend ins Auto gestiegen und groß war die Bescherung. Meine Türpappen sind über dem "Kunstlederplastikimitat" mit Stoff bespannt.
Nun hat jedes vorbeifahrende Fahrzeug das Wasser aus der Pfütze direkt in die Richtung des Ausstellfensters in der Tür befördert. Dabei ist das Wasser dann natürlich zwischen Dichtung und Fenster durch..und schwupps war alles im Auto, sprich Türverkleidung nass. Also Türpappe abgebaut und ins Wohnzimmer damit zum Trocknen.

Ich habe die Fenster im Winter überholt und neue Dichtungen von Hoffmann Speedster eingebaut. Bringt es etwas diese leicht einzufetten oder gehen die dann direkt in die Grütze?

Welche Maßnahmen kann man gegen den unerwünschten Wassereintritt noch vornehmen?

Gruß Lars


Nach oben
blackmexschrauber



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: 51515 Kürten

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LarsE,

ganz wichtig ist, die Plastikfolie hinter der Türverkleidung wieder aufzukleben, so dass kein Wasser in den Innenraum gelangen kann.
Die Fensterdichtungen alleine halten nicht allen Regen ab.
Es fließt immer etwas Wasser an den Dichtungen und Spalten vorbei in die Türe.
Dieses Wasser soll und muss aber durch die Türe über die Ablauflöcher wieder hinaus.

Gruß
Blackmexschrauber



_________________
Register- Eintrag #221
Nach oben
izzet



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lars,

ein Kumpel hatte auch Wassereinbruch bei seinem Käfer 1600i: Es waren die kleinen Abläufe unterhalb der Türabläufe oben im Schweller verstopft. Seitdem er die freigepult hat, ist der Wassereintritt wieder weg. Das Wasser muss aber unten durch die Abläufe im Schweller ebenfalls entweichen können.
Bei meinem alten Käfer (1303) waren mal die Wasserabläufe in der Tür verstopft: da ist dann auch die Türverkleidung naß geworden. Also die Kunststoff-Folie hinter der Türverkleidung ist wichtig.

Im Türrahmenbereich habe ich meinen Käfer am Türblech auch gefettet, damit nix rosten kann.

Gruß, Izzet


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Ausstellfenster RRKäfer Technique - Technik 5 12 Aug 2009 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausstellfenster links Werner Robin Technique - Technik 4 19 Feb 2010 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausstellfenster einbauen Erfahrungen? Ina Technique - Technik 2 12 Apr 2010 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausstellfenster hinten siegfried41 Technique - Technik 3 10 Mai 2010 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rauch! Motortot! Aber schön warm! HotSchrott Technique - Technik 1 02 Dez 2010 10:35 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin