Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Welchen Zündverteiler?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Stehbolzen tauschen - Aber wie??? :: Käfer springt nach langer Fahrt gelegentlich nicht an  
Autor Nachricht
Zottl



Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz, Trier, Aachen

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 8:58    Titel: Welchen Zündverteiler? Antworten mit Zitat

Hallo aus Mainz!
Mein Mexikaner geht immerwieder völlig unmotiviert aus, wenn er warm ist. Anschl. läßt sich der Wagen nicht mehr starten. Bin gestern wiedermal vom ADAC abgeschleppt worden. Das 4. Mal in 5 Wochen!
Die Käferspezialwerkstatt hat nun fast alles ausgetausch: Verteilerkappe, Verteilerfinger, Relais Nr 30, Benzinpumpenrelais, Zündspule...! Kosten von über 300,- Euro und drei Werstattaufenthalte von durchschnittlich 6 Tagen.
Der ADAC-Mann von gestern meinte nun der Hallgeber wäre defekt.
Nun kann ich mir nen neuen Zündverteiler besorgen.
Ist die Frage, welchen Zündverteiler kann ich bei mir einbauen? Der günstigste ist offensichtlich dieser 009 von Bosch, aber ich weiß nedd, ob der paßt, da ich ja auch noch so eine Unterdruckdose an meinem Zündverteiler habe.
Was ist den der entscheidende Unterschied zu den anderen, wesentlich teureren Zündverteilern?


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der 009 ist für Spulenzündung, völlig ungeeignet für 1600i.

Du mußt genau den originalen mit Hallgeber und starrer Welle wieder verbauen. Und zwar GENAU DEN !

Wenn der Verteiler es wäre, brauchst du nur chechen, ob die Benzinpumpe anläuft. Jeder einzelne Impuls des Verteilers triggert die Benzinpumpe für ein paar Sekunden. Also einfach im Fehlerfall mal die Kappe runter und am Verteilerfinger etwas wackeln. Macht's bssssss bssss bssss ist alles in Ordnung und du kannst dir das Geld sparen.

Ausserdem... Der Verteiler selbst ist seltenst futsch, was sollte an einer Welle auch draufgehen. Den Geber gibt's preiswert beim Boschdienst. Aber sag bloß nicht, dass es für einen Käfer ist. Alles darfste babbeln, aber nicht "KÄFER". Das wäre der größte Fehler überhaupt...


Nach oben
Zottl



Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz, Trier, Aachen

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dankööö! Smile)))
Werde mich dann mal mit dem Boschdienst in Verbindung setzen!!!

Thx Smile


Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, stimmt, der 009er Zündverteiler ist für Vergasermotoren.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zündverteiler bei 1600i positionieren oliwey Technique - Technik 4 20 Feb 2009 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was habe ich hier für einen Zündverte... felix.kaup Technique - Technik 0 24 Feb 2010 17:39 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin