Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Zündverteiler bei 1600i positionieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Klappernder Wärmetauscher :: Sitzschienen Originalsitz  
Autor Nachricht
oliwey



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Lyss ( Schweiz )

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 10:16    Titel: Zündverteiler bei 1600i positionieren Antworten mit Zitat

Hallo,

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Ich habe den Zündverteiler ausgebaut,und möchte ihn jetzt wieder einbauen. Habe aber keine anhnung mehr in welcher position er gestanden hat. Embarassed

Kann ich die Position ermitteln OHNE PC und software? Question

Wen ja, wie?

Danke und hoffe.......

Gruss oliwey


Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 17:48    Titel: Schade... Antworten mit Zitat

Hallo,

leider besteht keinerlei Möglichkeit, den Zündzeitpunkt ohne das Interface, PC, die entsprechende Software und eine Zündpistole, die bis mindestens 1500 Upm funktioniert, einzustellen.

Im Register (nach Region) kannst du Leute in deiner Nähe finden, die über das entsprechende Equipment verfügen. (sie haben 2 Sternchen neben der Postleitzahl).

Vermeide nach dem Wiedereinbau längere Motorlaufzeiten, damit könntest du den Motor zerstören.

Gruß

1303city Sad



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooch, so schlimm ist das nicht... stell ihn rein wie auf einem Bild vom Manfred zu sehen, starte ihn und dreh ihn solange, bis er einen Leerlauf hat und das Gas wieder annimmt. Mehr als etwas Pferzen wird er nicht.

Allerdings sollte er nachher schon mit dem Stroboskop richtig eingemessen werden, ungeprüft fahren sollte man nicht unbedingt.


Nach oben
oliwey



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Lyss ( Schweiz )

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Danke euch für eure Typs, werde da mal den Typ von Red 1600i versuchen. Very Happy

Dan muss ich nur noch jregend wo jemanden Finden welcher das PC Programm hat und ein Interface. Question

Wird woll etwas schwirig in der Schweiz. Crying or Very sad

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Wink Wink Wink

Gruss oliwey



_________________
US Cabrio mit 1600 i (Chip 1603) Motor und Klimaanlage

1967 er Käfer mit 2.4l Typ 4 und Porsche getriebe 901
Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

im Register ist in der Schweiz folgender Eintrag:

Jörg in 9249 Algetshausen, ebenfalls in der Schwiez. Jörg hat eine Werkstatt für Trikes, kennt aber dadurch auch die 1600i-Motoren.
http://www.1600i.de/1600i-register/werkstatt/ch-9249-trikebude.html

TRIKE-Bude
Jörg Guggenbühl
Brunnenstrasse 2
CH 9249 Algetshausen

Tel. +41 71 955 70 80
Fax +41 71 955 70 81

http://www.trike.ch/

oder auf deutscher Seite Nähe Bodensee:

Sebastin aus 78262 Gailingen, siehe auch hier:
http://www.1600i.de/1600i-register/090-Sebastian-Walter.html

Viel Glück............



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unruhiger 1600i (Motor!) nach Getrieb... Watson Technique - Technik 1 30 Jul 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölpumpenauszieher fuer 1600i morpheus611 Technique - Technik 1 14 Sep 2010 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchrostung unter der Frontscheibe b... flubber85 Technique - Technik 2 01 Okt 2010 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1600i hat sein Öl ausgespuckt... muerte Technique - Technik 7 04 Dez 2010 7:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beetle 1600i Starting Problem - Pleas... gnd77 Technique - Technik 5 10 Jan 2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin