Startprobleme und Tankanzeige :: 32er raid dino:welche nabe? |
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kathi_85
Anmeldungsdatum: 19.06.2009 Beiträge: 42 Wohnort: bei Hannover
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Verfasst am: 08 Nov 2009 14:48 Titel: |
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Hallo, schau mal nach deiner Batteriespannung nach, wenn die i.o. ist dann sind wohl die Windungen im Anlasser defekt, sodass er nicht mehr volle Drehkraft hat.
Gruß
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kathi_85
Anmeldungsdatum: 19.06.2009 Beiträge: 42 Wohnort: bei Hannover
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Verfasst am: 08 Nov 2009 14:53 Titel: |
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Achso eine Frage zum alten Problem, wie lange läuft eure Benzinpumpe nach dem einschalten der Zündung?
In 1600i Reparaturleitfaden steht das sie 1 Minute laufen soll, meine Benzinpumpe läuft jedoch nur ca.3 sec. . Der Relaiplatz 80 ist durchgemessen und i.O. , nun hab ich das Relai 80(benzinpumpe) im verdacht, das würde eigentlich so einiges erklären....in bezug auf das Fehlerserie.
Gruß
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Verfasst am: 08 Nov 2009 17:08 Titel: |
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Nein, eine Minute ist falsch...
Nach Zündung ein etwa 2-3 Sekunden.
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kathi_85
Anmeldungsdatum: 19.06.2009 Beiträge: 42 Wohnort: bei Hannover
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Verfasst am: 08 Nov 2009 19:56 Titel: |
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ok, dann kommt das hin mit den ca.3 sec.! Nur seltsam das 1 Minute im Reperaturleitfaden steht (Seite 8.5)
Gruß
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Jochen
Anmeldungsdatum: 01.11.2009 Beiträge: 12
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primerwolf
Anmeldungsdatum: 12.01.2010 Beiträge: 1
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Verfasst am: 19 Jan 2010 23:49 Titel: |
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Moin Kathi,
ist dein Kaltstart problem gelöst?
Ich hab vor zwei Wochen in meinen 85er mex ebenfalls den ACD verbaut und nach der ersten Nacht draussen hatte ich ebenfalls das Problem das er nicht starten wollte.
Ich hatte kurz geflucht den 1200er ausgebaut zu haben.
Neue Batterie hatte ich ihm 1 woche vorher schon spendiert,
weil die Temperaturen sie dahin gerafft hatte.
Nach zwei drei Tagen hatte ich dann eine Idee.
Da ich ebenfalls überzeugter T3 WBX Fahrer bin, kam mir der Gedanke
den Temperatursensor vom WBX mal anzuklemmen.
Digifant ist Digifant was soll passieren.
Es passierte etwas, er sprang sofort an, so wie ich das von meinen Bussen gewohnt bin.
Zudem habe ich festgestellt das die Leistungsentfaltung deutlich weicher und gleichmässiger ist.
Nachdem der Motor dann warm war empfand ich es so als wenn er etwas zu fett läuft,
was ich aber dem zuschreibe das der Sensor nicht genug Temperatur hatte, weil er nur im Motorraum lag.
Leider bin ich kein Elektronik Fuchs und muss nun mal raustüfteln wie ich erfahre was bei den beiden Sensoren unterschiedlich ist.
gruß wolf
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blackmexschrauber
Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge: 60 Wohnort: 51515 Kürten
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Verfasst am: 20 Jan 2010 11:12 Titel: |
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Hallo Kathi,
mich würde interessieren, ob genügend Benzindruck vorhanden ist.
Probier mal folgendes aus:
Zündung an (nicht starten)--du müsstest die Benzinpumpe über einige Sekunden surren hören.
Zündung aus und das ganze 3-5 mal wiederholen (schadet nicht).
Dann starten.
Schau dir auch mal deine Zündspule genauer an. Diese neigen zu Rissbildungen.
Eindringende Feuchtigkeit (Kondenswasser) kann zu überschlägen gegen Masse Führen.
Gruß
Olaf
_________________ Register- Eintrag #221
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kathi_85
Anmeldungsdatum: 19.06.2009 Beiträge: 42 Wohnort: bei Hannover
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Verfasst am: 26 Jan 2010 14:58 Titel: |
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Hallo,
da die Saison schon zuende war haben wir uns nicht mehr drum gekümmert.
Aber soweit wir es probiert haben, kann es nur noch am STG oder Benzindruck liegen. Da das Getriebe defekt ist , der Motor stark geölt hat und der Auspuff geschweißt werden muss wird momentan alles instandgesetzt, danach wird dann nach den letzten Fehlermöglichkeiten gesucht(wenn sie noch da sind). Das Auto hatte beim Kauf viele kleine Macken, deswegen wird erstmal alles in eine solide "Basis" gebracht.
Gruß (aus dem Winter-Schrauberlager)
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kathi_85
Anmeldungsdatum: 19.06.2009 Beiträge: 42 Wohnort: bei Hannover
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Verfasst am: 10 Jun 2010 8:06 Titel: |
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Problem gebannt,
unzwar haben die Startproblem (Anfangstitel) einen mechanischen Hintergrund.
Beim Überholen des Motors ist aufgefallen, dass am 1. Zylinder ein Kolbenring geklemmt hat.
1. Könnte also sein, dass im kalten Zustand wenig Kompression vorhanden war und während der Startvorgänge sich dann der Kolbenring gelöst hat und im kalten Zustand halt wieder klemmte.
Desweiteren waren die Auslassventile stark verkokt, dicht gehalten haben die bestimmt nicht mehr 100prozentig (auch Kompressionsverlust möglich). Naja neue Ventilschaftdichtungen reingemacht, alles gereinigt und Ventile neu eingeschliffen.
Jetzt läuft das ding wieder super, startet perfekt und nimmt kraftvoll das Gas an.
*Thread close*
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werni
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 31
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Verfasst am: 11 Jun 2010 9:49 Titel: Startschwierigkeiten |
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Hallo Kathi,
auch wenn Ihr das Relais (30)geöffnet habt....mit bloßem Auge sieht man die Bruchstellen an den Lötpunkten manchmal nicht !! Bevor Du jetzt viel Geld in einer normalen Werkstatt ( kennen sich nicht mit 1600i aus ) ausgibst, bestellt Dir erst mal das 30 er Relais mit der ET Nummer 165 906 381 bei VW oder bei Manfred. Das Relais ist für die Spannungsversorgung Steuergerät zuständig ( 12 Euro ). Zudem würde ich auch das Kraftstoffpumpenrelais ET Nr. 191 906 383 C (10 Euro)wechseln. Habe mein 30 Relais gestern geöffnet und nix gesehen , aber mit einer Lupe hat man an einer Stelle den Bruch gesehen ! Da spielt dann das Steuergerät verrückt .Das Relais ist bei VW innerhalb von 24 Std. da ! Also erst 30 er wechseln und probieren ...dann das Kraftstoffpumpenrelais (167) ........
Ich hoffe es klappt !
Grüsse Werni
!
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kathi_85
Anmeldungsdatum: 19.06.2009 Beiträge: 42 Wohnort: bei Hannover
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Verfasst am: 13 Jun 2010 21:09 Titel: |
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Hallo werni,
über deinem Eintrag ist doch schon das Problem aufgeklärt.
In die Werkstatt kommt keins von unseren Autos.... Wir basteln lieber selbst.
Also alles im Lot..... man sieht aber schön an diesem Problem, dass es nicht immer die Elektronik sein muss sondern auch die robuste VW- Mechanik irgendwann schlapp macht.
Gruß
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