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Stößelschutzrohre

 
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Es regnet so schön durchs Ausstellfenster.... :: defekte Vorderachse??  
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Dr.Phunk



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 12:33    Titel: Stößelschutzrohre Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Käfer neigt dazu zur Zeit sein Revier extrem zu markieren. Nach einer kurzen Bestandsaufnahme haben wir festgestellt, dass ein paar Stößelrohrdichtungen kaputt sind. Da ich wenig Lust habe den Motor auszubauen um die Dichtungen zu wechseln, bin ich auf die "verstellbaren" Stößelschutzrohre aufmerksam geworden. Jetzt brauche ich allerdings Eure Hilfe, da ich nicht sicher bin welche Variante ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen die günstigen "Nylon" oder schraubbare Alu-Schutzrohre. Welche Sorte sollte ich nehmen?

PS.: Wäre schön wenn ich noch einen Tipp bekomme wo ich die schwarzen Dreiecksfenster herbekomme.


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Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schwarze Dreiecksfenster kriegste bei www.omnicar-ag.de. (Vielleicht auch mal n paar andere Hänler anfragen). Die Rahmen sollteste vor dem Einbauen gut mit Sander's Korrosionsschutzfett bestreichen.

Eine andere Möglichkeit: Die blanken Edelstahlrahmen für die älteren Modelle einfach schwarz kunststoffbeschichten lassen, denn die Edelstahlrahmen sind sehr langlebig.

Bei den Stößelschutzrohren musste mal bei CSP anrufen ( www.customspeedparts.com ): Die haben Stößelschutzrohre Typ-1 Nylon und Stößelschutzrohr WBX und CT Motor teleskopisch. Es kann sein, dass du die Rohre für den CT-Motor brauchst.


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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es passen alle Stößelrohre, die auch in einen ganz normalen 1600er Typ1 passen würden.

Der 1600i hat da nichts besonderes...


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Dr.Phunk



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch beiden für die Antworten. Zu welcher Variante würdet Ihr denn eher tendieren? Alu schraubbar oder Nylon mit Feder?


*Edit*

Omnicar war ein SUPER Tipp!!! Sehr freundlich und hilfsbereit.


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ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 6:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab mir dieses Jahr auch mal günstig die Nylon-Schutzrohre erstanden.
Hab Sie allerdings dann nicht eingebaut. Hatte etwas Zweifel, ob Sie dicht würden (2 Nylonrohre ineinander geschoben ohne Dichtring). Außerdem ist die Feder, die die Rohre auseinander drückt, meiner Meinung nach viel zu lang.
Da ich jetzt eh die Köpfe runter gemacht hab, hab ich wieder Originale Rohre genommen und die Nylonteile mal in den Notfallkoffer gepackt. Rolling Eyes
Die geschraubten sind von der Ausführung nicht schlecht, Meine Bedenken sind jedoch mangelnde Vorspannung nach einiger Zeit, da ja keine Federwirkung "eingebaut" ist, außer die Gummis.
Ein Freund von mir hat Sie jedoch im Frühling verbaut, und bis jetzt sind Sie dicht!
Hoffe hat Dir etwas geholfen,
Gruß Ruebiracer



_________________
Reg. Nr. 372
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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Grund verwende ich die Edelstahlrohre...

Erstmal gammeln die schon mal nicht so schlimm und die Federrate ist höher, sie bleiben elastischer. Bis heute ist mir noch keins dieser Rohre undicht geworden.

Abgesehen davon kann man sie mehrfach verwenden, einfach wieder etwas auseinanderziehen und nochmal 10 Jahre fahren Wink


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