Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

HILFE....Es funkt im Motorraum!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Flatternde Lenkung :: help me to get more porwer  
Autor Nachricht
T2bdoka



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 12:28    Titel: HILFE....Es funkt im Motorraum! Antworten mit Zitat

> hey
> habe gestern problem mit mein 1,6i gehapt acd motor bj.95
> auf einmal ging er ohne vorwarnung aus.
>
> schaute im motorraum und mien bruder zündete am zündtrafo blitz/funk es
> zwischen der schwarzen abdeckung und metall gehäuse wenn das nachlies
> sparang er an undbei hoher drezahlt war es weg nur im standgas fing es
> wieder an und ging aus.
> ist der trafo hin oder könnte es was anderes sein????
> am 28 poligen stecker hat es beim wackeln auch gefunkt hängt das
> zusammen???dort ist ja ein abisoliertes kabel muss das so sein habe auf
> deiner page gesehen das es genau so ist welche bedeutung hat dieser
> masse???kann ich den trafo testen und wenn wie.der wagen stand 8 monate
> sollt ich die kabel/stecker evtl. mit kontaktspray behandeln.aber warum
> funkt es auch am 28poligen stecker.

habe grad gesehen das das abschlussbleche an der rechten siete wohl ziemlich heiss gewurden ist die farbe kam hoch.Hat es was damit zutun?


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's kein Wasser war und auch sonst kein Kurzschluss/Riss zu finden ist... Zündtrafo defekt!

Prüfe, ob er am Lüfterkasten sauber verschraubt ist, ausserdem geht ein Masseband an das linke Haubenscharnier.

Prüfe ebenfalls, ob die Verteilerkappe in Ordnung ist und nicht der mittige Kontaktstift abgebrochen oder verloren ist. Es hört sich nämlich so an, als ob er mit der Hochspannungsableitung zur Zündkerze eine Unterbrechung oder zu große Lücke hätte. Wenn im Zündkabel eine Unterbrechung ist, dann kann die Spannung so hoch werden, dass sie am Trafo überschlägt.

Wenn der Trafo selbst defekt ist, auch kein Problem. Der Zündtrafo selbst ist in vielen Golf III und Passat's verbaut, gibt's haufenweise billig auf'm Schrottplatz und im Ebay. Nagelneu so um 30-35 Euro... such mal nach Zündspule Golf III... von ATP 28,95 Wink


Nach oben
T2bdoka



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist das für ein kabel was nicht isoliert ist?

nass bzw. feucht war eigentlich nix.

also erstmal kabel prüfen.

JRMAND ANDERS NOCH NE IDEE?


Nach oben
T2bdoka



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

so porblemchen behoben, zündtrafo vom 93er golf III 1,6l 75 ps verbaut selbe nr. wie original und funk.das grüne kabel klemme 1 war auch durch denn gebläsekasten durchgescheuert.da durch evtl. der zündtrafo durch geschossen.

PS.
BIN ZWAR NEU HIER UND KENNE DAS FORUM NICHT SO GUT ABER WIRKLICH HILFREICH NICHT UNBEDINGT 1 ANTWORT WAS ICH AUCH SCHON VERMUTET HABE DACHTE NUR ES HÄTTE WAS ANDERES SEIN KÖNNEN TRAFO HÄTTE ICVH SOWIESO GEWECHSELT:
AUF JEDEN SCHEISS WIRD HIER GEANTWORTET ABER WENN EIN WAS DRINGDES HAT KOMMT NIX:
WIE REINIGE ICH SITZPOLSTER WELCHES GETRIEBEÖL USW:
WER WECHSELT GETRIEBEÖL ES SEIDEM ES WURDE ZERLEGT WO ICH DENKE DAS SICH DIE WENIGSTEN SELBER DRAN TRAUEN:

HOFFE MIR IST KEINER ARG BÖSE DAS ICH DAS MAL LOS WERDEN MUSSTE KRITIK MUSS AUCH MAL SEIN:

LUFTGEKÜHLTEN SONNTAG NOCH


Nach oben
nukeD



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

T2bdoka, nimm doch mal irgendwie in Acht, dass die Leute hier im Forum auch noch Leben außerhalb des Internets, vielleicht Familien haben. Außerdem kann's auch mal vorkommen, dass die Leute hier zwar deinen Post lesen, aber einfach nichts weiteres darauf antworten könnten.

Dieses Forum ist kein Bezahlservice oder sowas, wo man auch eine gewisse Leistung erwarten kann. Sieh's lieber mal als "Privileg" oder "Glück" an, wenn dir jemand weiterhelfen kann, und nicht als Unverschämtheit wenn dir keiner weiterhilft. Also verhalt dich mal etwas erwachsen, ohne Großbuchstaben und mit einem gepflegten Umgangston. Dann werden wir alle glücklicher. Wink

gruß
Chris


Nach oben
T2bdoka



Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich so an als wäre ich jetzt schuld das ihr unglücklich seid?

schade das man hie nicht seine meinugn äussern kann.
ist ja auch logisch das ein privat leben vorhanden sein muss und das es unser alle hobby ist.
da der kugelporsche sowieso nur mein winterauto ist werde ich dann auch wohl das forum meiden da er im april eh geschrottet wird.


Nach oben
mmatthes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Tuusula/Finnland

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2007 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

......
Jeder wie er will...


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Benzinverlust im Motorraum Karsten4130 Technique - Technik 7 06 Sep 2009 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, leerlaufsteller? defekt, ersatz? Doc Technique - Technik 4 18 Dez 2009 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Radlager Probleme !!! EILT !! werni Technique - Technik 6 13 Mai 2010 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - Dauerbrennen von 2 Warnleuchten bpr13 Technique - Technik 5 22 Nov 2010 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zentralstecker im Motorraum Sascha Technique - Technik 3 01 Jan 2011 15:40 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin