Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

LiMa Probleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Benzinleitungen prüfen! 95er Rewe Käfer :: where can I buy "1600i-Diagnosekit"  
Autor Nachricht
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nimm dir am besten so eine kleinen schminkspiegel und eine taschenlampe, dann kannst du gut erkennen, was sich da so alles befindet.

ich versuche aber auch mal n paar zeichnungen / fotos davon einzustellen....



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

hab was gefunden:

http://www.volkswagen-classic-parts.de/pcat02_03/index2.html

es sind die Bleche nr 20 und nr 17, je mit einer schraube (schlüsselweite 10mm) befestigt.

zuerst die beiden benzinleitungen und die unterdruckleitung aus der klammer rausholen, dann schraube von blech 20 herausdrehen, blech rausholen.
dann die schraube von blech 17 (das geht schräg durch das senkrecht sehende blech zum getriebe hin durch) herausdrehen.
beim herausnehmen des bleches vorsicht, da ist eine gummidichtung drumherum..

ich hoffe du kommst damit zurecht...

viel glück



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
Dorfalien



Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 27
Wohnort: 27389 Vahlde

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 19:16    Titel: Verblechung Antworten mit Zitat

Hi,

Klasse,ja damit kann ich etwas anfangen.
Morgen mal probieren den Kasten auszubauen.
Ich werde berichten....

Vielen Dank erstmal

Rene


Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

heute ist der 21.09.2009!!!

Wo ist der Bericht????



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
Roadrunner335



Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Ellwangen

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde mich am Samstag an den Ausbau wagen, die Teile sind gestern erst angekommen.
Hatte nebenbeigesagt auch mit einem der Behling Brüder am Telefon gesprochen, er hat es mir auf die gleiche Art, wie 1303city es beschreibt, empfohlen zu machen.

1303city: Bei deinem Link, muss ich die Unterkategorie "Motorabdeckbleche" anwählen?

Und habe ich es richtig verstanden, ich kann den kompletten Gebläsekasten bei dieser Vorgehensweise, sammt Lüfterrad und daran hängender LiMa aus dem Motor nehmen? Und das, ohne z.b. das Drosselklappengehäuse abzumachen??? Brauche also keine Dichtungen sonst?

Grüße



_________________
Register Nr. 426
Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, bildtafel 12.

ja, der komplette Gebläsekasten mit Lima und Lüfterrad.

nein, es muss dabei nichts mit einer dichtung demontiert werden.

Viel Spass dabei...



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
Roadrunner335



Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Ellwangen

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2009 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

So kurzes Feedback.
Haben den neuen Regler vergangenen Samstag eingebaut.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung mit der LiMa. Kein Flackern der Kontrolleuchten mehr, wieder durchgängig helles Licht - kurzum perfekte 13,8V zu jeder Zeit Wink

Wir haben den Gebläsekasten allerdings doch nicht weggenommen.
Ich wusste ja das der Vorgänger den Motor erst im Winter auseinander hatte, also kurz getestet ob die hintere 36er Mutter aufgeht... und es ging tatsächlich. Nebenbeibemerkt wurde noch festgestellt, dass das Lüfterrad bei korrekter Montage, dank fehlender Ausgleichsscheiben, Spiel hatte. (der Vorbesitzer hatte vermutlich deshalb die Mutter andersrum eingebaut Shocked ) Jaja...

Aufjedenfall war es weitaus weniger arbeit als erwartet.
Haben ca. 2 Std 30min gebraucht.


Danke an alle, die mir hierbei Tipps gegeben haben.
Jetzt weiß ich auch schon, wie man die Lima ausbaut und zerlegt. Cool


Eins vielleicht noch.
Der Gaszug war ja gelöst.
Ich hatte die ersten 2 Tage nach der Aktion eine butterweiche Gasannahme. Mittlerweile läuft er wieder etwas rauer - als würde der Gaszug irgendwo hängen/schwergängig gehen. Ist jedoch trotzdem deutlich besser als vor dem Umbau. Ich denke also, dass es etwas mit dem Gaszug zutun hat.

Hatte schon jmd. ein solches Problem?


Grüße



_________________
Register Nr. 426
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin