Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Hauptscheinwerfer zu dunkel, blaue Kontrollleuchte glimmt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Mexican Jeans Beetle (2000) - help :: wie Hydrostößel wechseln  
Autor Nachricht
vw804



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Gailingen am Hochrhein

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 20:33    Titel: Hauptscheinwerfer zu dunkel, blaue Kontrollleuchte glimmt Antworten mit Zitat

am '96 Mex sind die Hauptscheinwerfer im eingeschalteten Zustand (Abblendlicht) sehr dunkel, die blaue Fernlichtkontrollleuchte leuchtet auch ganz schwach. Beim Einschalten vom Fernlicht leuchten die Lampen richtig, allerdings auch nur im normalen Abblendlicht. Die Kontrollleuchte zeigt jedoch eingeschaltetes Fernlicht an!
Die Kontakte an den H4 Lampen sind ok, auch andere H4 Lampen zeigen die gleichen Symptome.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?
Kann dies am Lenkstockschalter liegen? Kann ein Massefehler die Ursache sein, und wenn ja welcher Kontakt?

Danke


Nach oben
AlexOpenAir



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß ja nicht ob es hilft, aber mein Licht hat mal gesponnen weil der Stecker kofferraumseitig etwas vom Lichtschalter runtergerutscht war. Vielleicht ist der bei dir ja auch lose?

Gruß


Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sieh mal nach dem Scheibenwischergestänge, das kann manchmal am Kabelbaum kurz vor dem Stecker zum Lichtschalter scheuern, und im schlimmsten Falle auch nen Kabelbrand verursachen.



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
Gerry



Anmeldungsdatum: 23.08.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Ennigerloh

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nach 'nem Massefehler, der Strom versucht sich dann die "Masse" über die andere Sromleitung zu holen.
Mal alle Masseverbindungen der Scheinwerfer prüfen...

Gruß, Gerry


Nach oben
vw804



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Gailingen am Hochrhein

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 21:32    Titel: Licht geht immer noch nicht - andere Ideen?? Antworten mit Zitat

danke für die Hinweise, aber Masse ist ok und die Leitungen am Lichtschalter sind auch i. O.
Dennoch klappt das mit dem Licht immer noch nicht.
Kann dies evtl. an defektem Lenkstockschalter liegen? Oder fehlt hier irgendwo die Masse?
Neben dem merkwürdigen verhalten des Fernlichtschalters funktioniert auch die Hupe und die Tipp Wisch wasch funktion des Scheibenwischers nicht.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


Nach oben
Kiko



Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2010 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe die Masse von den Scheinwerfern zum zentralen Massepunkt im Kofferraum überbrückt: gleicher Fehler. Dann habe ich die Spannung an den Scheinwerfersteckern gemessen: ohne den Anschluß von Birnen reagiert die Fernlichtanzeige normal, d.h. und das weiße Kabel (Fernlicht) führt eingeschaltet (d.h. Fernlichtanzeige leuchtet) fast 12 Volt, das gelbe Kabel (Abblendlicht) führt keine Spannung. Schließe ich jedoch mindestens eine Birne an verhält es sich so: gelbes Kabel 12 Volt, weißes Kabel 6 Volt und die Fernlichtanzeige glimmt schwach, Abblendlicht und Fernlicht leuchten nicht in voller Stärke. Beim umschalten auf Fernlicht: gelbes Kabel 12 Volt, weißes Kabel 0 Volt, Fernlichtanzeige leuchtet normal, kein Fernlicht, Abblendlicht normal.

Ich kann mir den Fehler nur noch über einen defekten Fernlichtschalter erklären und werde der Werkstatt den Austausch empfehlen.


Nach oben
RedRat



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Schöneck

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2010 19:03    Titel: Hi,überprüf doch Antworten mit Zitat

mal das Lichtrelais. Hatte ich eben bei meinem 70er. Denke mal das das beim 1600i auch nicht anders ist. Neues Relais rein und gut wars

Grüße

Alex



_________________
Alex #94
Nach oben
Kiko



Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1600i haben kein Lichtrelais.

Grüße


Nach oben
RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat Dein Massepunkt im Kofferraum auch wirklich Masse???
Der Sammelpunkt links hinter dem Tacho sitzt auf einer lackierten Zunge.
Ich würde mir provisorisch eine Leitung von Batterie Minus auf den Massepunkt legen und das ganze noch einmal Ausprobieren.

Grüße Ralf



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Nach oben
Kiko



Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Werkstatt hat den Fehler gefunden: am Stecker war das Massekabel falsch verbunden, weshalb der Fehler auch nur bei eingesteckten Birnen auftrat. Darauf hätte ich auch selbst kommen können.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ladekontrollampe glimmt Dorfalien Technique - Technik 2 12 Nov 2008 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abblendlicht glimmt nur!!!! oldieveteran Technique - Technik 2 22 Mai 2010 8:25 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin