Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Werkstattfrust...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Rost :: Überwintern- wie am besten?  
Autor Nachricht
Alva



Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 17:25    Titel: Werkstattfrust... Antworten mit Zitat

...ich will jetzt einfach mal Dampf ablassen....
vielleicht habt Ihr ja auch so ein paar dämliche Erfahrungen gemacht...


....ich hatte nen paar Mal Benzingeruch im Auto...also mehr als sonst bei dem kleinen Stinker üblich.
Hab dann abends mal geschaut und sah mit Taschenlampe nen Rinnsal im Kofferraum...am nächsten Tag die Elsa in die Werkstatt...es war Donnerstag....es war Freitag....es war Samstag und es kam der Anruf ich könne die Dame abholen, aber gefunden ham sie nix.
Ok, sämtliche Schlauchshellen ham sie ausgetauscht und Lecksuche betrieben....alles in allem 57 Euro *schluck*
Am Sonntag nach dem Frühdienst wieder Bezingeruch...selbst mal ordentlich geschaut und auf den ersten Blick bei Tageslicht sah ich, dass der Ausgleichsbehälter an seiner Schweissstelle nen knapp 5cm langen Riss hatte aus dem halt ab und an mal Benzin lief.
Super dachte ich..womit jetzt abdichten? Hatte außer Silikon nix da...also Silikon drauf und am Montag wieder zur Wekstatt und Stunk gemacht...höflich aber bestimmt.
Hab gesagt es könne doch nicht angehen, dass der Wagen dort von DO-SA steht und ICH finde, mal wieder, den Fehler?! Wollten die mir doch beim letzten Mal nen neues Leerlaufregelventil aufschwatzen...hab ich auch nochmal erwähnt, dass wie ICH vermutet hatte NUR der Temp-fühler im Eimer war.
Meinte der Werkstatt-Typ doch glatt "das hätten wir ja gar nicht feststellen können mit dem Temperaturfühler Frau Roth, wir haben doch die Software für den Käfer gar nicht"
BITTE???? Da wäre mir fast der Kragen geplatzt!!! Ich hab dann auch, schon etwas weniger ruhig, gesagt, dass man zum Feststellen eines solchen Defekts keine tolle Software braucht, sondern nur ein MULTIMETER und das hat ja wohl JEDE Werkstatt!!!!
Der wurde dann sehr sehr kleinlaut...ich hab dann nochmal erwähnt wie doof ich das finde, dass der Kunde ne Vermutung äußert (Tempfühler wahrscheinlich im Eimer...unruhiger Lauf und fehlerhafter Anzeige der Motortemp..bei kaltem Motor 120°, fettes Gemisch) und die Werkstatt sich darauf gar nicht einlässt, sonder weiter auf dem LRV beharrt.
Hab dann gefragt was die jetzt anbieten könnten, da ich ja zweimal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe....nunja, das GROSSZÜGIGE Angebot war mir den Ausgleichsbehälter kostenlos zu wechseln wenn ich einen besorge. BITTE?! Das ist ne Abeit von maximal ZWEI Minuten!!!! Hab ich vorhin auch gemacht, der Manfred hat mir einen recht zügig per Post zukommen lassen. Danke nochmal lieber Manfred!
Also diese Werkstatt sieht mich nicht mehr wieder..ist ja gut und schön, wenn man von nem Käfer vielleicht in ner Werkstatt doch nicht soviel Ahnung hat (Zitat" Oh sie fahren Käfer? DAS ist unser Spezialgebiet...da kann man wenigstens noch ordentlich Fehler suchen und reparieren")....aber nen Sensor zu messen den es an JEDEM Auto gibt sollte doch schon drin sein..zumal der Kunde die Vermutung geäußert hat...
Aber eigentlich finde ich, sollte ich nicht derjenige sein der darüber spekuliert WAS kaputt sein KÖNNTE:..viel mehr sollte ich "nur" derjenige sein, der angibt welche Macken der Wagen hat....den Rest müsste eigentlich die Werkstatt leisten....

So, abgeregt.

Gruss
Sonja mit Elsa



_________________
Sonja mit Käfer Elsa aus der schönen Südpfalz.
Im 1600i Register unter Eintrag 337 zu finden
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich zur Genüge... deshalb sieht mich und meine Flotte eine Werkstatt NIE MEHR WIEDER. Es wurde IMMER mehr kaputtgemacht als repariert. Jedes Fahrzeug kam IMMER mit mehreren neuen Schäden aus der Werkstatt, sie waren IMMER zu doof, irgendetwas zu reparieren was sie selber kaputt gemacht haben.

Selber machen, es hilft nichts.

Und wenn ich doch etwas machen lassen muss, stehe ich wortwörtlich neben dem Fahrzeug und passe auf, dass der keinen falschen Handgriff macht.


Nach oben
1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann da nur zustimmen...

ich mache auch alles selber...oder gar nicht..denn alles muss gar nicht repariert werden...grins..

45 tkm in einem Jahr ohne Probleme mit meinem 1600i und ausser der Anfangsinspektion nix gemacht....ist halt n richtiger Käfer...er läuft und läuft und läuft...



_________________
mit luftgekühltem Gruße

1303City
___________________________
Register-Nr. : 316 und 427

1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917

www.1303city.de.tl
Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2009 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn bei Dir in der Gegend keine andere Werkstatt?
Auf Manfred Seite sind doch einige angegeben, die vom 1600i Ahnung haben.
Ich habe lange gesucht und die "Wekstatt meines Vertrauens" gefungen.
Bei VW selber braucht man gar nicht erst vorbei fahren.

Gruß

Siegfried Wink



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin