Rost :: Überwintern- wie am besten? |
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Alva
Anmeldungsdatum: 25.04.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Böchingen
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Verfasst am: 29 Okt 2009 17:25 Titel: Werkstattfrust... |
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...ich will jetzt einfach mal Dampf ablassen....
vielleicht habt Ihr ja auch so ein paar dämliche Erfahrungen gemacht...
....ich hatte nen paar Mal Benzingeruch im Auto...also mehr als sonst bei dem kleinen Stinker üblich.
Hab dann abends mal geschaut und sah mit Taschenlampe nen Rinnsal im Kofferraum...am nächsten Tag die Elsa in die Werkstatt...es war Donnerstag....es war Freitag....es war Samstag und es kam der Anruf ich könne die Dame abholen, aber gefunden ham sie nix.
Ok, sämtliche Schlauchshellen ham sie ausgetauscht und Lecksuche betrieben....alles in allem 57 Euro *schluck*
Am Sonntag nach dem Frühdienst wieder Bezingeruch...selbst mal ordentlich geschaut und auf den ersten Blick bei Tageslicht sah ich, dass der Ausgleichsbehälter an seiner Schweissstelle nen knapp 5cm langen Riss hatte aus dem halt ab und an mal Benzin lief.
Super dachte ich..womit jetzt abdichten? Hatte außer Silikon nix da...also Silikon drauf und am Montag wieder zur Wekstatt und Stunk gemacht...höflich aber bestimmt.
Hab gesagt es könne doch nicht angehen, dass der Wagen dort von DO-SA steht und ICH finde, mal wieder, den Fehler?! Wollten die mir doch beim letzten Mal nen neues Leerlaufregelventil aufschwatzen...hab ich auch nochmal erwähnt, dass wie ICH vermutet hatte NUR der Temp-fühler im Eimer war.
Meinte der Werkstatt-Typ doch glatt "das hätten wir ja gar nicht feststellen können mit dem Temperaturfühler Frau Roth, wir haben doch die Software für den Käfer gar nicht"
BITTE???? Da wäre mir fast der Kragen geplatzt!!! Ich hab dann auch, schon etwas weniger ruhig, gesagt, dass man zum Feststellen eines solchen Defekts keine tolle Software braucht, sondern nur ein MULTIMETER und das hat ja wohl JEDE Werkstatt!!!!
Der wurde dann sehr sehr kleinlaut...ich hab dann nochmal erwähnt wie doof ich das finde, dass der Kunde ne Vermutung äußert (Tempfühler wahrscheinlich im Eimer...unruhiger Lauf und fehlerhafter Anzeige der Motortemp..bei kaltem Motor 120°, fettes Gemisch) und die Werkstatt sich darauf gar nicht einlässt, sonder weiter auf dem LRV beharrt.
Hab dann gefragt was die jetzt anbieten könnten, da ich ja zweimal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe....nunja, das GROSSZÜGIGE Angebot war mir den Ausgleichsbehälter kostenlos zu wechseln wenn ich einen besorge. BITTE?! Das ist ne Abeit von maximal ZWEI Minuten!!!! Hab ich vorhin auch gemacht, der Manfred hat mir einen recht zügig per Post zukommen lassen. Danke nochmal lieber Manfred!
Also diese Werkstatt sieht mich nicht mehr wieder..ist ja gut und schön, wenn man von nem Käfer vielleicht in ner Werkstatt doch nicht soviel Ahnung hat (Zitat" Oh sie fahren Käfer? DAS ist unser Spezialgebiet...da kann man wenigstens noch ordentlich Fehler suchen und reparieren")....aber nen Sensor zu messen den es an JEDEM Auto gibt sollte doch schon drin sein..zumal der Kunde die Vermutung geäußert hat...
Aber eigentlich finde ich, sollte ich nicht derjenige sein der darüber spekuliert WAS kaputt sein KÖNNTE:..viel mehr sollte ich "nur" derjenige sein, der angibt welche Macken der Wagen hat....den Rest müsste eigentlich die Werkstatt leisten....
So, abgeregt.
Gruss
Sonja mit Elsa
_________________ Sonja mit Käfer Elsa aus der schönen Südpfalz.
Im 1600i Register unter Eintrag 337 zu finden
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Verfasst am: 29 Okt 2009 18:43 Titel: |
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Kenn ich zur Genüge... deshalb sieht mich und meine Flotte eine Werkstatt NIE MEHR WIEDER. Es wurde IMMER mehr kaputtgemacht als repariert. Jedes Fahrzeug kam IMMER mit mehreren neuen Schäden aus der Werkstatt, sie waren IMMER zu doof, irgendetwas zu reparieren was sie selber kaputt gemacht haben.
Selber machen, es hilft nichts.
Und wenn ich doch etwas machen lassen muss, stehe ich wortwörtlich neben dem Fahrzeug und passe auf, dass der keinen falschen Handgriff macht.
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1303city
Anmeldungsdatum: 24.01.2008 Beiträge: 109 Wohnort: Sankt Augustin
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Verfasst am: 06 Nov 2009 15:52 Titel: |
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Kann da nur zustimmen...
ich mache auch alles selber...oder gar nicht..denn alles muss gar nicht repariert werden...grins..
45 tkm in einem Jahr ohne Probleme mit meinem 1600i und ausser der Anfangsinspektion nix gemacht....ist halt n richtiger Käfer...er läuft und läuft und läuft..._________________ mit luftgekühltem Gruße
1303City
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Register-Nr. : 316 und 427
1600i Original (209423) Ers. Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1600i (041266) nachgerüstet Ers. Motor 217917
www.1303city.de.tl |
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siegfried41
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 158 Wohnort: Bremen
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