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Hupe ohne Funktion :: Gibt es ein sequentielles Einspritzsystem für 1600i Bj. 1996 |
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ruebiracer
Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 126 Wohnort: Schweinfurt
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Verfasst am: 09 Nov 2009 18:39 Titel: Motoreinbau-in Einzelteilen |
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Hallo an alle,
nachdem ich jetzt endlich mal die Zeit hab meinetechnische Überholung zu vollenden:
Hab am WE mein neues (gebrauchtes) Getriebe eingebaut und muss nun noch den Motor wieder rein schubsen.
Nachdem der Ausbau bei noch keinem Käfer so besch* ging wie beim 1600i brauch ich Euren Rat:
Leider schaff ichs vorm Winter nicht mehr das Abschlußblech zu tauschen und schraubbar zu machen und überlege daher vor dem Motorkomplettieren zuerst den Block einzubauen, danach die Anbauteile.
Stelle mir das so vor:
Motor komplettiert mit Wärmetauschern, Sammelrohr, Zylinderabdeckblechen einbauen.
Dann die Einspritzdüsen mit Sammlern und Anschlußleitungen Montieren mit Saugrohr-Bögen.
Danach Ansaugrohr ohne Drosselklappenstutzen montieren.
Dann Gebläsekasten mitsamt angebauter Lichtmaschine von oben aufsetzen, Doghouse bleche dranschrauben, (wird etwas fummelig, vermute ich)
Danach Verkabelung und den Rest.
Seht Ihr Probleme?
(Haube ist natürlich demontiert, Haubenhalter müssen vermutlich auch weg, um relativ gerade auf den Ölkühler zu kommen...
Von meinem Sommerverkäser mit Zweifach vergaseranlage weiß ich, dass es funktioniert, wenn man keinen Ölkühler mehr am Block hat...
Bitte gebt mal Euer Feedback, bin für jeden Tipp im voraus dankbar...
Gruß,
Ruebiracer, der ganz heiß ist endlich 1600i zu fahren...
_________________ Reg. Nr. 372
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espresso
Anmeldungsdatum: 18.11.2009 Beiträge: 43 Wohnort: Baden-Württemberg
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Verfasst am: 19 Nov 2009 18:09 Titel: |
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Hallo Rubiracer,
kann ich nicht nachvollziehen, warum Dein Motor so schlecht auszubauen war. Normalerweise: Kat weg, evtl. Sammelrohr weg, Kraftstoff- u.Elektroleitungen weg, Luftfilterbox weg, Gaszug weg -> Motor raus (hab´ich noch was vergessen?). ABER: ganz schlimmes Ausbauen, wenn das Auto mal einen Heckschaden hatte, kann ewig dauern, man muß 100 unnötige Sachen wegbauen, kriegt den Motor dann mit Hängen und Würgen irgendwie halb gekippt raus -> und genauso schrecklich wieder rein; vielleicht ists bei Deinem Auto auch so? Mal auf Anzeichen von Heck-Karosserieschäden kontrollieren (z.B. Heckblech verbeult, Motor sitzt nicht sauber mittig zwischen den Seitenteilen, Stoßstange unerklärlicherweise immer schief, Knickspuren ...).
Grüsse aus Baden-Württemberg
P.S.: mit schraubbarem Abschlußblech kriegst Du meiner Meinung nach den ACD-Motor auch nicht leichter raus, denn die Motorabdeckbleche ragen seitlich über die Breite des Abschlußblechs hinaus.
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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ruebiracer
Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 126 Wohnort: Schweinfurt
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