Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Hupe ohne Funktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Kraftstoffilter - zusätzlicher notwendig? :: Motoreinbau-in Einzelteilen  
Autor Nachricht
Cupra



Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 15:16    Titel: Hupe ohne Funktion Antworten mit Zitat

Kann mir einer sagen ob die Hupe beim 1600i ein Relais vorgeschaltet hat?Meine Hupe ist ohne Funktion und ich prüf gerad alles.Die Hupe selbst ist in Ordnung.Der Hupknopf auch.
Kann also entweder nur noch irgendwo ein Relais verbaut sein das ich nicht finde oder aber ein Kabel ist defekt.
Vielen dank schonmal für Eure Antworten


Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ein Relais haben nur die Käfer mit Zweitonhörnern. Dann sitzt links und rechts eine Hupe mit unterschiedlicher Tonhöhe.

Bei meinem 1600i ging die Hupe auch einmal nicht (meiner hat nur 1 Hupe), nachdem ich den vorderen Kofferraum randvoll mit schweren Gegenständen geladen hatte (mehrere größe Elektromotoren). Dann funktionierte die Hupe nicht mehr. Als ich den Kofferraum wieder leer hatte, ging's wieder. Ich vermute, dass es ein Wackelkontakt war. Aber seitdem habe ich nie wieder etwas gehabt, auch wenn der Kofferraum voll ist Surprised Wenn kein Fehler da ist, braucht man natürlich auch nicht zu suchen.
Laughing


Nach oben
BW Neustadt



Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 5:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal nach den (Masse-)Kabelverbindungen an der Hardyscheibe am Lenkrohr (über der Vorderachse), diese waren bei mir völlig weggebröselt, so daß die Hupe keinen Mucks mehr von sich gab. Neue Kabelschuhe aufcrimpen und dann alles dick mit Batteriepolfett oder "Mike Sanders" einschmieren.



_________________
Gruss von der Weinstraße, Manfred
Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2009 6:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hat es mich auch erwischt.
Hupe funktioniert auf mal nicht mehr. Ausserdem glimmt die Leuchte des Lichtschalters und die von der Warnleuchte beim Starten ganz schwach, gehen dann aber aus.
Die Sicherungen sind ok.
Wo muß ich suchen?

Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2009 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Massestützpunkt links vom Tacho korrodiert... guck mal vom Kofferraum aus rein, da wo etwa 10 braune Kabel rangehen.


Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2009 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir waren mal die Kontakte direkt an derr Hupe weggegammelt. Eine gebrauchte Hupe aus einem Golf, aus der direkt die Kabel herauskommen, war die Lösung.



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2009 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie Red 1600i bereits geschrieben hat. Der Massesammelpunkt hinter dem Tacho. Der Übeltäter für viele Fehlfunktionen. (könnte eine ganze Menge aufzählen).
Am besten mittels Schraube oder Kabel einen festen Kontakt zur Karosserie herstellen.



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Es waren wohl die Anschlüsse direkt an der Hupe.

Habe ich neu aufgesteckt und mit Sprühoel behandelt.

Nun ist wieder alles o.k.

Gruß Siegfried Very Happy



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Jochen



Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

RRKäfer hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wie Red 1600i bereits geschrieben hat. Der Massesammelpunkt hinter dem Tacho. Der Übeltäter für viele Fehlfunktionen. (könnte eine ganze Menge aufzählen).
Am besten mittels Schraube oder Kabel einen festen Kontakt zur Karosserie herstellen.


Der Übeltäter für viele Fehlfunktionen.
kannst du das einmal erläutern ? danke !

Surprised
jochen


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hupe- und Airbag-Problem guzzipat Technique - Technik 9 16 Sep 2007 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stecker ohne Anschluß? Warum? Hansebug Technique - Technik 0 13 Apr 2008 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hupe geht plötzlich nicht mehr Erol Technique - Technik 8 07 Jun 2008 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radio hören ohne Antenne izzet Technique - Technik 0 11 Jul 2009 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge funktion leerlaufventil kdb Technique - Technik 5 15 Dez 2009 22:18 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin