Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Betrieb Diagnosesoftware

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Standheizung,Einbautipps gesucht :: 1600i mit Lüfter-Thermostat (??)  
Autor Nachricht
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2010 13:51    Titel: Betrieb Diagnosesoftware Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

bin immer noch bei der Wiederinbetriebnahme meines 1600i:
Nachdem ich von Manfred nun das Diagnosetool bekommen und Freigeschaltet hab,
hab ich folgendes Problem:
Mit Zündung an bekomme ich eine Verbindung zum Steuergerät und kann ohne Probleme den Fehlerspeicher auslesen, der sauber ist.
Ich konnte auch einmal, warum auch immer, die Grundeinstellung durchführen.

Jetzt mein problem:
Ich wollte jetzt die Zündung nochmal einstellen nach Manfreds einfacher Methode. Leider bricht mir jedesmal, wenn ich den Motor starte die Verbindung zumSteuergerät ab.
"Retry" funktioniert nicht, wenn ich die Software neu starte, motzt der Rechner, dass Com Port 3 (mein Anschluß für die USB Version) nicht zugänglich ist (cannot access Com 3).

Fahre ich den Rechner herunter und schalte nur die Zündung ein, ohne zu starten, bekomme ich wieder eine Verbindung zum Steuergerät.

Rechner ist ein altes Fujitsu Siemens Lifebook mit 1,6 GHZ Pentium, sollte reichen.

Oder ist evtl. die USB-Verbindung zu " langsam" und ich sollte mir lieber ein serielles Kabel zulegen?

Vielleicht hattet Ihr ja mal ähnliche Probleme und habt einen Rat.
Vielen Dank im voraus,
Matthias Wink



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

auch an Dich, Manfred:
Habe mir heute zum Ausprobieren ein serielles Kabel gekauft und getestet:
Ein voller Erfolg! Hab jetzt auch eine Verbindung, wenn der Motor läuft und konnte in das Basic setings-Menü gelangen.
Wenn Ihr also auch mal Verbindungs-Probleme habt, versucht es doch auch mal mit einem seriellen Anschluß am Labtop.

Leider brachte mich die Zündungseinstellung gleich zu einem neuen problem,
der Übersichtlichkeit halber mache ich dafür einen neuen Thread auf.

Gruß,
Matthias Wink



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin