Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Woher neue Hydrostößel????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Und es ging schneller als gedacht...... :: Reperaturanleitung 1600i  
Autor Nachricht
Lüki



Anmeldungsdatum: 29.05.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Emsland

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 14:55    Titel: Woher neue Hydrostößel???? Antworten mit Zitat

Moin!

Unser 1600er hat am Ende des Winterschlafes auch sein Wehwechen mit den Hydro´s bekommen.
Scheint ja ein gängiges Problem zu sein.

Habe das Schätzchen jetzt zum Käferschrauber meines Vertrauens gebracht, und der erzählt mir nun, es weiß nicht, woher er neue Hydrostößel her bekommen soll.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich will den Kleinen ja nicht verschrotten... Sad

Danke!


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind baugleich mit dem Typ4. Also ganz original lieferbar von VW und allen einschlägigen Händlern.

Oder für'n Taschengeld hier...

http://cgi.ebay.de/Satz-Hydrostossel-VW-Kafer-1-6i-VW-Bus-T2-T3-/350280795707?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item518e5cc63b


Nach oben
Lüki



Anmeldungsdatum: 29.05.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Emsland

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hervorragend!
Danke für den Tip.


Nach oben
Peter Schaaf



Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 4
Wohnort: México, D.F.

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde erstmal warten mit den Hydrostösseln. Wie lange hast Du den Motor laufen lassen? Das Klappern der Hydrostössel kann unter Umständen lang anhalten (30-40km oder mehrere Tage) wenn das Auto lange nicht bewegt wurde.
Die Hydrostössel sind in den seltensten Fällen kaputt!
Peter


Nach oben
KaBee



Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 9:13    Titel: Langsam, langsam Antworten mit Zitat

Nach langer Standzeit ist es normal, dass die klappern.

Ölwechsel machen und dann neues Öl rein (billiges 15 W 40 reicht vollkommen). Dazu eine halbe Flasche "Hydrostößel-Additiv" von Liqui-Moly, fertig. Dann mal ordentlich auf die Bahn und heiß fahren.

Deshalb braucht man doch nicht gleich neue Stößel kaufen.
MfG
KaBee



_________________
Karsten
Register-Eintrag Nr. 166
Nach oben
espresso



Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Klappern nach längerer Standzeit ist unschön, aber wohl nicht zu vermeiden. Ich muß nach der Winterpause meistens ca. 20km fahren, bis die Hydros entlüftet sind; hatte aber auch schon bei einem Freund eine Fahrstrecke von sage und schreibe 70km, bis die Hydros leise waren. Minutenlanges Hochdrehen im Stand nützt gar nichts (schon mehrfach getested).
ALSO, erstmal fahren und horchen, normalerweise klappt das.

Gruß aus dem Schwabenland


Nach oben
Guido



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: 31199 Diekholzen

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2010 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne das längere Klappern der Stößel nach Winterpausen auch. Die letzten Jahre war das aber ganz harmlos. Das kann also mit der Zeit auch besser werden.


Nach oben
werni



Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2010 19:16    Titel: Klappern Antworten mit Zitat

Nach der Winterpause immer klappern !! Fahr auf die Autobahn und fahre min. 30 - 40 Km mit Vollgas !! Es klappert furchtbar !! Normalerweise würde ich den ADAC holen..... aber nach dieser Fahrt wird das Klappern merklich leiser und danach ist es weg !! Ölstand muss auf die oberste Markierung Ölmessstab..........
Grüsse Werni


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Woher Lackstift (schwarz 041 A1) quiter Everything else - Alles andere 3 27 Jan 2008 6:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hab neue Käfer besichtigt Erol Everything else - Alles andere 1 08 Feb 2008 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy New Year - Einen guten Rutsch i... Doc Everything else - Alles andere 3 31 Dez 2008 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuzugang wünscht euch einen guten ru... goldkäfer Everything else - Alles andere 1 31 Dez 2010 8:06 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin