Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

5,5 er stahlfelgen mit et 34,wer fährt sowas mit 195/60/15?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Reifenbreite bei Euro 2 :: Getriebe ist launisch  
Autor Nachricht
marc1200



Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 23:08    Titel: 5,5 er stahlfelgen mit et 34,wer fährt sowas mit 195/60/15? Antworten mit Zitat

..dann hätte ich ne frage:passt das bei euch mit den kurbellenkern und dem achskörper (stossdämpferaufnahme)??
habe bei mir grad räder drauf mit den genannten felgen und nur 185/65/15,da musste ich schon die lenkanschlagschrauben rausdrehen.habe aber gehört das diese rad/reifenkombi auf kurzem vorderwagen mit scheibenbremse problemlos ist.das auto hat serienhöhe und serienachse.

habe jetzt zu jeder seite 1 1/4 umdrehungen am lenkrad.

erfahrungen?

grüsse


Nach oben
RedRat



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Schöneck

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 9:38    Titel: Komisch, Antworten mit Zitat

unser Herbie hat 5,5 ET 34 mit 195/60 15 Reifen. Hab zwar den Lenkeinschlag begrenzen müssen, aber nicht soooo extrem. Ist was krumm am Auto ?

Grüße

Alex



_________________
Alex #94
Nach oben
marc1200



Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

moin!!

also der platz ist an jeder seite gleich,auch der abstand zu den achsteilen.das auto fährt tadellos geradeaus,die reifen sind gleichmässig abgefahren.denke also da ist alles in ordnung.habe auch schon erfahrungen gemacht mit reifen,die zwar die gleiche grösse hatten aber trotzdem breiter bauten und schliffen.hatte ich damals an meinem 02,da waren hinten 205er eingetragen,habe dann mal reifen erneuert,glaube es waren contis,die schliffen dann aussen...

wie verhält sich denn der achsschenkel beim einfedern?federt der eher weg von der achse oder kommt er dem stossdämpferdom näher?kann mich nur unter den leeren wagen legen.

also der lenkanschlag ist wie gesagt auch eingestellt worden,damit kann ich auch leben.ging mir jetzt in erster linie um die freigängigkeit zur achse.
habe die kurbellenker und die stossdämpferaufnahme mit gelber reifenkreide an den stellen angemalt,die der reifen berühren könnte,bis
jetzt hat noch nix geschliffen.möchte halt von 185/65 auf 195/60,weil ich weiss das das ne gängige grösse für käfer ist.

grüsse


Nach oben
Bug 1600i



Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner hat auch 5,5 ET 34 mit 195/60 15 Reifen. Hab zwar den Lenkeinschlag begrenzen müssen ansonsten genug Platz !

War heute damit beim TÜV ,der meinte auch das dies eine problemlose Zusammenstellung ist .

Gruß Guido Cool



_________________
Register Nr.347
Nach oben
marc1200



Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

..also ich fahre jetzt schon zwei wochen mit der gelben kreide am achskörper/traghebel herum,nichts zu sehen.klar,lenkeinschlag ist begrenzt,weil das rad ja vorn richtung traghebel geht wenn man einschlägt..das habe ich aber schon im stand geprüft und eingestellt.ansonsten bin ich gefahren wie immer,zwischendurch auch mal mit karacho durch die kurve.nichts abgeschabt.werde mir jetzt die tage vernünftige reifen bestellen und dann eintragen lassen...hier bei uns ist der tüv in hagen sehr käferfreundlich.
jetzt kommt noch:raid dino 32,schwarze rückleuchten,schwarze blinker und mein eightball-schaltknauf (war schon in meinem ersten auto).und dann bin ich zufrieden!!

grüsse

marc


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin