Habe seit letzten Winter nen 95er Mexiko Käfer und seitdem (auch dank Eurer Beiträge) einiges reparieren können.
Manfred half mir wegen "Motorsägen" dankenswerterweise mit besagtem relais.
Nun zu meinem Problem:
Hab gestern ein altes ölendes Stößelschutzrohr durch ein teleskopisches ersetzt.
Beim Wiederaufschrauben der Kipphebelstange mit drehmomentschlüssel rutschte plötzlich die Mutter auf dem Stehbolzen durch. ging weder fester noch wieder raus.
Resultat nach einigem Kampf mit der Mutter (Aufschneiden...):
Gewinde von Mutter und v.a. vom Stehbolzen beschädigt.
Nachdem doch noch etwas "Rillen" vorhanden sind, überlege ich, wie ich weiter vorgehen soll.
Gewindestrehler, Gewindeschneider oder gleich versuchen den Stehbolzen herauszuschrauben und zu ersetzen???
Was meint Ihr?
Für Eure Hilfe wäre ich wiederrum sehr dankbar!
Danke für die Stellungnahme!
Hab aber etwas "Respekt" vor dem Rausdrehen des Bolzens: Sitzt wahrscheinlich bombenfest. Und ob das gut is für Zylinderkopf? Und ob ich ne Kontermutter aufbringen kann, um den Bolzen rausdrehen zu können?
Ich probiers vorsorglich erst mal mit Nachschneiden des Gewindes. Evtl. reichts ja aus....
Hab am letzten WE das Gewinde des Bolzen nachgeschnitten. War nur im Mittelteil des Bolzengewindes beschädigt. Neue verkupferte Mutter ließ sich danach problemlos mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen. Bisherige Fahrten ohne Probleme. Hoffe natürlich, daß das so bleibt.
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