Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

welches öl soll man nehmen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
VW Getriebe Kennung AM undicht :: Klarglasscheinwerfer für den käfer ?  
Autor Nachricht
kugelporsche-from-mexiko



Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Gifhorn

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 20:42    Titel: welches öl soll man nehmen? Antworten mit Zitat

hallo an alle luftgekühlten Very Happy

ich mache demnächst einen ölwechsel bei meinem 1600i und möchte mich gerne etwas mit euch da drausen austauschen:
was für ein motorenöl nehmt ihr denn so für euren käfer?
ich habe gehört, dass man ruhig 5w-40 nehmen kann und das das auch viele vorteile hat. stimmt das wirklich? denn bis jetzt hatte ich immer 10w-40 und bin eigentlich (nach den launen meines mex Laughing ) ganz gut damit klar gekommen.

für einige beiträge wären ich und mein käfer sehr dankbar Very Happy Very Happy Very Happy

lirbr grüße mit 46ps


Nach oben
AlexT1



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Normales 15w/40. Mehr braucht kein 1600i in Serienzustand.
Alternativ kannst du noch ein Hydro Stößel Additiv mit beimischen, dieses hat bei uns sehr gute Ergebnisse erzielt in Sachen Laufruhe.

Gruss Alex



_________________
Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Im Normalfall ist 15W40 sicher prima, im Winter gerne auch 10W40.
Hab mir jetzt von nem Fachmann, was unsere Motoren angeht, 10W60 empfehlen lassen.
Das ist genauso dünnn oder dick wie 10W40, ist aber temperatubeständiger.
Mache ich gerade sehr gute Erfahrungen mit, die Hydros klappern GAR NICHT damit, nicht mal ne Sekunde beim Kaltstart...
Voraussetzung ist natürlich Ölstand schön auf max. halten.



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann man eigentlich im Winter bei 15W40 im Motor auch 10W40 nachkippen? Oder muß im Zweifel ein Ölwechsel gemacht werden?

Grüße
Andreas


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kannst Du nachkippen.
10W40 ist teilsynthetisch, das geht, nur Vollsynthetik würd ich nicht beimischen.



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wärmetauscher fällig...welche nehmen? The Rat Technique - Technik 4 27 Aug 2009 19:55 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin