Occasional odd engine misfire :: Shock absorbers |
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Cris
Anmeldungsdatum: 25.09.2007 Beiträge: 6 Wohnort: Zielona Góra
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Verfasst am: 07 Dez 2007 22:13 Titel: Kaefer Open Air |
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Ich habe Eine Frage. Wer kann mir sagen Viefiel Openair Kaefer werden produziert ?
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whitewalls
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 12
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Verfasst am: 10 Dez 2007 2:04 Titel: |
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Hallo Cris,
eine genaue Antwort weiß ich auch nicht, aber seit einigen Jahren interessiert mich diese Frage auch und ich halte ganz unregelmäßig in Gebrautwagenanzeigen, auf Treffen und im Register nach Open Air Käfern Ausschau.
Ich habe eben ca. 75 nachgezählt, die ich kenne. Also müssten es weit MEHR sein als 100 oder 150, wie man manchmal liest. Dazu kommen noch die, die von der deutschen Firma Wensauer gebaut wurden, die einen höheren Windabweiser, eine rechteckige, höhersitzende Heckscheibe und viele weitere Detailunterschiede habe.
Es sollte also mehrere Hunderte Käfer mit elektrischem Schiebedach geben.
Grüße,
Jan
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Rafael
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge: 53 Wohnort: Versmold
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Verfasst am: 11 Dez 2007 9:40 Titel: |
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Hallo Jan,
Du scheinst Dich ja recht gut mit dem Open Air befasst zu haben. Kennst Du rein zufällig einen Lieferanten für das Open Air Verdeck (nicht Wensauer)
Gruß Rafael
(96´er Open Air, leider noch ohne Registrierung weil noch keine guten Fotos)
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whitewalls
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 12
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Rafael
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge: 53 Wohnort: Versmold
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Verfasst am: 13 Dez 2007 10:13 Titel: |
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Hallo Jan,
recht herzlichen Dank für Deinen Tip. Genau dieses Verdeck habe ich gesucht. Gestänge, Verkleidungen, etc. werden nicht benötigt. Zu Deiner Info, ich fahre einen 96'er 1600i "Open Air". Habe Ihn mit sage und schreibe 7436km auf der Uhr im Frühjahr 07 erworben. Und als Open Air Käfer Frischling hatte ich seinerzeit auch promt den grössten Fehler den ich begehen konnte gemacht. Ich hatte das Verdeck, "ohne" beim Falten Hand mit anzulegen, geöffnet. Dabei bohrten sich der Wickeldraht, womit die Klammern des Innenhimmels gesichtert wurden, durch die Aussenhaut. Habe die sechs Löcher provisorisch mit Klebt und Dicht (Würth) von der Innenseite des Verdecks geschlossen. Bis heute ist noch alles dicht aber schön ist das nicht.
Hast Du eventuell auch Erfahrung mit der Montage dieses Verdecks? Kann man das auch selber machen?
Gruß Rafael
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RRKäfer
Anmeldungsdatum: 14.09.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Aschaffenburg
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siegfried41
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 158 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 13 Dez 2007 17:45 Titel: |
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Ich habe z.Z. nur so ein "kleines" Faltdach. Kann man das gezeigte "große" eigentlich nachrüsten? Wer macht die Nachrüstung und was kostet so etwas?
Gruß Siegfried
_________________ 1600i Register : 181
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Rafael
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge: 53 Wohnort: Versmold
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Verfasst am: 17 Dez 2007 9:52 Titel: |
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Hallo Siegfried,
ich würde Dir eher von der Umrüstung abraten (falls überhaupt möglich im Bezug auf einen Lieferanten). Behalte lieber Dein kleines Faltdach, verpasse Ihm eventuell eine hübsche Stoffheut, und genieße Dieses. So schön das große "Open Air"-Dach auch ist, aber der Käfer ist und bleibt was er ist, eine Limosine. Damit meine ich, dass der Käfer keinerlei Rahmenverstärkung hat so wie ein richtiges Cabrio. Dementsprechend hast Du, bei geöffnetem Verdeck, starke Verwindungen bei schlechter Wegstrecke. Das ist ein komisches Gefühl, wenn man es noch nicht kennt. Man sitzt ruhig und ohne Gezappel hinterm Lenkrad (auf schlechter oder ziemlich grob nachgebesserter Strasse), aber der Vorderwagen (inkl. Windschutzscheibenrahmen und Amarturenbrett) zuckt, je nach Fahrbahnunebenheit nach links oder rechts. Zwar nicht übermäßig, aber schon deutlich spürbarer als bei einem geschlossenem Fahrzeug. Das ist schon ein drolliges Eigenleben. Ich denke auch, das sich in absehbarer Zeit sich irgentwo Risse an Schweißnähten oder sonstwo bilden werden. Ich kann nicht ganz glauben das diese Verwindungen ohne Folgen bleiben.
Gruß Rafael
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siegfried41
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 158 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 17 Dez 2007 15:58 Titel: |
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Danke für den Hinweis. Du hast recht, ich werde es lassen.
Gruß Siegfried
_________________ 1600i Register : 181
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Guido
Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beiträge: 65 Wohnort: 31199 Diekholzen
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Verfasst am: 17 Dez 2007 16:00 Titel: |
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"Dementsprechend hast Du, bei geöffnetem Verdeck, starke Verwindungen bei schlechter Wegstrecke. "
Ich fahre ja auch so einen Käfer mit großem Faltdach, glaube aber kaum, dass das Schließen die Stabilität messbar erhöht. Dass er instabiler wirkt, lässt sich nicht leugnen.
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Guido
Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beiträge: 65 Wohnort: 31199 Diekholzen
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Verfasst am: 17 Dez 2007 16:05 Titel: |
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noch ne Frage: Ist das Material des Fusselschop-Verdecks vergleichbar mit dem Original oder qualitativ deutlich höherwertiger?
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Rafael
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge: 53 Wohnort: Versmold
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Verfasst am: 18 Dez 2007 13:44 Titel: |
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Hallo Guido,
ich glaube schon das der geschlossene "Open Air" stabiler daher kommt als der geöffnete. Das "Zappeln" des Vorderwagens nimmt bei Meinem auf jeden Fall spürbar ab!
Was hat denn Deiner schon gelaufen? Ich habe gerade die 22.000km Marke passiert.
Was die Qualität des Verdecks angeht kann ich Dir nicht sehr viel weiter helfen. Aber ich denke was kann viel schlechter sein als eine "Gummibadekappe". Die angepriesenen Verdecke im Fusselshop sollen aus "Sonnenland" Stoff sein. Und da dieser Stoff in der heutigen Zeit bei fast allen Cabrios verwand wird glaube ich, dass die Qualität recht passabel sein wird.
Ich habe mich, bei der Suche nach einem Ersatzverdeck, allerdings auch parallel um eine Sattler bemüht der meinem Käfer ein neues Dach verpassen soll. Dieser hat für die Erneuerung des Verdecks mit ca.600,-€ angesetzt (Arbeit und Material). Da würde ich mir die Anschaffung des Verdecks über den Fusselshop schon überlegen. Da kostet das Verdeck 499,-€ ohne Montage. Die Montage soll 350,-€ extra kosten.
Gruß Rafael
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Guido
Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beiträge: 65 Wohnort: 31199 Diekholzen
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Verfasst am: 19 Dez 2007 14:31 Titel: |
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Sanke erstmal für die Infos. Aktuell brauche ich auch noch kein neues Verdeck aber 2 kleine Löchlein habe ich auch schon von unten geflickt und es ist gut zu wissen, welche Möglickeiten es gibt, wenn man da ran will. Ich habe irgendwas über 90.000 km auf dem Tacho.
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