Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

3-Punkt Gurte hinten nachrüsten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Was kann ich verlangen :: Aktivierung Alarmanlage?  
Autor Nachricht
Lufti



Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 12:07    Titel: 3-Punkt Gurte hinten nachrüsten Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

noch ne Frage zu meinem neulich erstandenen 1600i / 96er

Der Käfer ist hinten mit Beckengurte ausgestattet. Ist auch so im Schein eingetragen.
Jetzt würde ich gerne 3-Punkt nachrüsten. Allerdings kann ich den Befestigungspunkt nicht ausfindig machen.
Bevor ich mich jetzt planlos an die Arbeit mache um Verkleidungen abzubauen etc. und mehr kaputt als ganz mache - wollte ich hier im Forum fragen ob mir jemand ein Bild oder Beschreibung seiner Aufnahmenpositioon zukommen lassen könnte.

Vielen Dank vorab!

Luftgekühlte Grüße


Nach oben
Manfred
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da schaust du hier:
http://1600i.foren-city.de/htopic,858,img_1036.html

Und wenn du dann noch mehr wissen willst, dann benutze die Suche mit dem Stichwort "Gurt"

Zur Anleitung kann ich dir nur das bieten:
http://www.1600i.de/martinchen/dokumente/anleitung-1600i/anleitung.html


Schönen Gruß
Manfred



_________________
1600i Register N° 001
Nach oben
Lufti



Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

vielen herzlichen Dank für die links!
Habe bei mir mal nachgesehen. Es existieren keine Aufnahmen in der Rückwand. Vom Motorraum sind die Platten mit aufgeschweißter Mutter wie im Link nicht zu sehen.

In der Suche "Gurt" sind zwar auch Andere auf der Suche, über eine Nachrüstung des dritten Punkts ist aber nichts zu lesen!

Weißt Du zufällig ob diese problemlos nachgerüstet werden können?
=> Einfach Löcher bohren, Platten aufsetzen und dann beim TÜV antreten?
Werde wohl mal bei unserem TÜV anfragen!

Vielen Dank auch für den link zur Betriebsanleitung.
Habe gelesen daß zur Aktivierung der Alarmanlage eine Fernbedienung geliefert wurde. Habe ich beim Kauf meines Käfers leider nicht erhalten!


Merci & beste Grüße
Harald



_________________
#495
Nach oben
espresso



Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lufti,

habe eine 1600i-Karosse zum Schlachten hier. Wenn Du willst, kann ich (für den TÜV) Fotos der hinteren Gurtaufnahmen machen. Wenn der TÜV nicht mitspielen will, melde Dich bei mir.

Grüsse Espresso


Nach oben
Lufti



Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

war nun zwischenzeitlich beim TÜV - mal unverbindlich nachfragen wie das so wäre mit Nachrüstung.
Zusammengefaßt:
Der TÜV-Ingenieur will die Nachrüstung nicht abzeichnen und keinerlei Verantwortung auf sich nehmen. Ohne ABE keine Eintrag
Da bei mir Beckengurte mit Ausnahmegenehmigung eingetragen sind sieht der Prüfer keine Problem mit der Polizei sollte ich die Gurte eigenmächtig nachrüsten.

Habe hier im Forum irgendwo gelesen daß Omnicar die Importe mit 3-Punkt Gurten ausgerüstet und eingetragen hat.
Somit habe ich mich an Omnicar gewendet und nachgefragt ob die eine ABE oder Ähnliches vorliegen haben.
Haben Sie leider nicht!! (Waren dennoch super hilfsbereit)
Haben mir freundlicherweise einen Fahrzeugbrief mit Eintragung kopiert. Omnicar hat die 3-Punktgurte zum Nachrüsten im Program mit Einbauanleitung und Montagezubehör.
Die habe ich mir bestellt, wurden heute geliefert.
Werde die Gurte in den kommenden Wochen montieren und vieleicht dann nochmal beim TÜV antreten!
Wenn er sie nicht einträgt werde ich Sie dennoch verbaut lassen.

Kann ja dann mal ein paar Bilder posten!

Hi Espresso, danke für Dein Angebot Bilder zu schicken! Wenn es Dir keine Umstände macht wären Bilder vom Innenraum bzw. der Bohrungsposition (von innen) ganz interessant!

Grüße
Lufti

PS.: Der TÜV-Prüfer fragte mich wieso ich hinten nachrüsten will, ohne Kopfstütze wäre so oder so das Genick ab!!! Shocked
Hat mich schon erschreckt, aber ich möchte idR. einen Kindersitz befestigen welcher über eine eigen Kopfstütze verfügt!
Wenn der Knabe größer wird muss ich wohl mal eine aufsteckbare Kopfstütze auftreiben. Habe solche exquisiten braunen Kunstleder Nachrüstkopfstützen auch in meinem Bulli an den Frontsitzen!



_________________
#495
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausstellfenster hinten siegfried41 Technique - Technik 9 25 Dez 2008 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausstellfenster hinten siegfried41 Technique - Technik 0 03 Mai 2009 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radlager Hinten werni Technique - Technik 5 04 Mai 2010 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausstellfenster hinten siegfried41 Technique - Technik 3 10 Mai 2010 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheitsgurte hinten beim Ultima E... supasanne Technique - Technik 2 14 Mai 2010 8:00 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin