Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Mal wieder komische Geräusche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Relais für das Licht??? :: Drehstäbe verstellen / tieferlegen Hinterachse  
Autor Nachricht
NetBeetle



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 16:29    Titel: Mal wieder komische Geräusche Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,
ich hoffe, von Euch kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe jetzt seit einem Jahr einen 1600i, davor war's ein 1200er, daher kenne ich dieses neue Geräusch nicht. Es hört sich so an, als wenn jemand im Motorraum mit einer Rassel sitzen würde. Das Geräusch tritt beim anfahren im 1. und 2. Gang auf und wird extrem, wenn ich auf der Autobahn oder Landstrasse den Fuß vom Gas gehe. Wenn die Drehzahl dann runtergeht, wird dieses Geräusch richtig laut. Tritt bei kaltem und warmen Motor auf, selbst nach langer Autobahnfahrt ist dieses Geräusch noch da. Ich weiß nicht, ob dies das typische "sägen" ist, von dem ich schon einiges gehört habe. Habe es auch schon mit dem Hydrostößeladditiv und der Ölschlammspülung versucht und auch das Relais wurde schon getauscht. Anfangs war dieses Geräusch nur selten zu hören, doch in letzter Zeit wird es immer häufiger und lauter. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Meine Käfer-Werkstatt hat gesagt, dieses Geräusch sei normal, was ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen kann.


Nach oben
blackmexschrauber



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: 51515 Kürten

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
hört sich für mich eher nach einem losen oder gebrochenen Blech an.

Eine weitere Möglichkeit ist ein verkantetets Lüftergehäuse.
Drück oder zieh mal bei laufendem Motor an dem Gebläsekasten oberhalb der Lichtmaschine. Ggf. den Spannring um die Lichtmaschine (eine Schraube 13er Schlüssel) lösen und das Ganze System entspannen.
Gebläsekasten Hin- und Herbewegen. Vielleicht ist dann schon Ruhe.
Wieder alles fest machen.
Auch ein beliebtes "Krachblech" ist das hinter der unteren Riemenscheibe.
Verbogen?

Viel Erfolg.

Gruß
der Blackmexschrauber



_________________
Register- Eintrag #221
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hauptstadtkäfer in Not. (Danke, geht ... hide beetle Technique - Technik 5 13 Sep 2008 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wieder mal die lieben Hydrostößel Herrkäfer Technique - Technik 5 24 Okt 2008 2:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kupplungs-Geräusche AK 47 Technique - Technik 4 25 Jul 2009 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benzinpumpe wieder OK Werner Robin Technique - Technik 0 14 Dez 2009 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Getriebe -Pendelachsen wieder einbaue... Kuchen22 Technique - Technik 4 22 Nov 2010 23:49 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin