Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

wieder mal die lieben Hydrostößel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Motorprobleme nach kalten Nächten :: Scheinwerfer-Set FK "Angel Eyes" Golf I  
Autor Nachricht
Herrkäfer



Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 15
Wohnort: 86167 Augschburg

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 2:43    Titel: wieder mal die lieben Hydrostößel Antworten mit Zitat

Hallo

mein Problem könnt ihr ja in der Überschrifft lesen! Confused
und zwar hab ich keinerlei Probleme gehabt, bis ich einen front Ölkühler eingebaut habe!
ich habe zwischen Flansch und Ölfilter einen Thermostatisch geregelten Ölkühleranschluss verschraubt! zuerst hatte ich einen Ölfilter OHNE Vorhalteventil verbaut!
beim starten hört man ganz genau das die Hydros leergelaufen sind zuerst ein deutliches KLACKKLACK nach ein paar umdrehungen vom Motor ist es deutlich leiser aber macht immer noch laut klackklack!
wenn man den Motor so warmlaufen läst und ihn dann ca. 10 min. aus macht und dann wieder Startet läuft er seiden ruig!
außerdem beim lauten KLACKKLACK raucht und stinkt er furchtbar!
ein anderer Filter MIT Vorhalteventil brachte auch keine Besserung!
an was kann das liegen Question Question Question



_________________
Registernummer: 373

www.Herrkaefer.de.tl
Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt sicherlich daran, dass der Motor jetzt zu wenig Öldruck hat. VW schreibt in den Instandsetzungsmerkblättern für den VW-Bus mit dem 50 PS Motor ab Bj. 8/1979, dass nur bestimmte Ölfilter für die Motoren mit Hydrostößeln zulässig sind.
Hast du mal den Öldruck gemessen?
Brennt deine Öldrucklampe nach dem Starten jetzt länger als vorher?
Gruß, Erol


Nach oben
Herrkäfer



Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 15
Wohnort: 86167 Augschburg

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind dann das für Filternummern???
zum Öldruck messen bin ich noch nicht dazu gekommen Confused
ja die Lampe brent jetzt länger als sonst Crying or Very sad



_________________
Registernummer: 373

www.Herrkaefer.de.tl
Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 6:59    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal unter http://1600i.foren-city.de/htopic,375,filter.html Cool


Nach oben
Herrkäfer



Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 15
Wohnort: 86167 Augschburg

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Erol hat folgendes geschrieben:
schau mal unter http://1600i.foren-city.de/htopic,375,filter.html Cool


hab deinen Beitrag schon Gelesen! ich denke aber das der "Neue" Filter genau so lange ist wie wie der "Alte" ich brauche aber einen 2-3 cm kürzeren Filter, weil ja dieser Adapter dazwischen ist!

PS: wieso bekomme ich keine E-Mail mitteilung das ich eine Antwort erhalten habe Question Confused



_________________
Registernummer: 373

www.Herrkaefer.de.tl
Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hhm...
das ist dann bestimmt so ein Filter vom Opel Kadett oder so mit nur 0,25 Litern Inhalt Question
Weiß auch net, welche Filter man in der Größe zur Auswähl hat...
Eine andere Möglichkeit wäre eine Ölpumpe mit zwei Ausgängen, so dass man einen separaten Filterflansch an beliebiger Stelle montieren kann Wink Das habe ich bei meinem anderen Käfer, einen 1302 Bj.1971. Die Pumpe gibt es auch in verstärkter Ausführung Cool
Aber vorher würd ich doch lieber noch mal ein paar andere alternative Filter ausprobieren...
Gruß, Erol


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mal wieder komische Geräusche NetBeetle Technique - Technik 1 16 Feb 2008 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hauptstadtkäfer in Not. (Danke, geht ... hide beetle Technique - Technik 5 13 Sep 2008 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benzinpumpe wieder OK Werner Robin Technique - Technik 0 14 Dez 2009 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie Hydrostößel wechseln Lüki Technique - Technik 4 21 Jul 2010 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Getriebe -Pendelachsen wieder einbaue... Kuchen22 Technique - Technik 4 22 Nov 2010 23:49 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin