Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Hauptstadtkäfer in Not. (Danke, geht wieder!)...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
1600iKitOBDII :: Ignition transformer 6N0 905 104  
Autor Nachricht
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2008 17:46    Titel: Hauptstadtkäfer in Not. (Danke, geht wieder!)... Antworten mit Zitat

Hallo,
gestern war alles noch schick, heute sagt der Käfer keinen Ton mehr. Batterie ist nicht leer. Man hört noch ein leises Summen, so als ob sich mechanisch was bewegt..dann ist Stille. Kein Starten, kein orgeln. Was ist das genau? Starter kaput? Ich habe keine Ahnung von Technik und fahre eigentlich immer in die Werkstatt. Nun fährt er aber leider nicht mehr.
Für Tipps und Diagnose bin ich sehr dankbar.

Grüße
Andreas.



_________________
Register Nr.: 335


Zuletzt bearbeitet von hide beetle am 04 Okt 2008 10:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
1fhm



Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Klickt es denn, wenn Du Zündest? Oder garnichts. Das Summen paar sekunden beim Einschalten der Zündung sollte die Benzinpumpe sein. Wenn dann nichts passiert kann es der Anlasser sein. Am besten vorher mal am Anlasser messen ob Strom ankommt. Wenn nicht dann den Magnetschalter am Anlasser tauschen. Gibt hier im Forum auch Tips dazu, oder unter www.1600i.de

Gruß aus Bayern


Nach oben
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung
Hallo,
danke für den Hinweis. Ich habe mir die Ausführungen auf Manfreds Seite durchgelesen. Da steht wirklich alles was man braucht.
Wollte heute mal mit einer Ersatzbatterie Starthilfe geben, damit ich mich bei meiner "vollen" nicht täusche. Aber man glaubt es kaum, ohne das ich irgendetwas gemacht habe, spring der Käfer einfach an. Erklärung habe ich dafür eigentlich nicht, ausser das die Bat doch etwas schwach war.
Naja, schaun wir mal. Danke für Eure Aufmerksamkeit und allen einen guten Start in die neue Woche.
Grüße nach Bayern
Andreas



_________________
Register Nr.: 335
Nach oben
sTs28



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem kommt mir doch sehr bekannt vor, leider Confused

Immer wenn ich mehr als 100km fahre und dann den Motor abstelle kann ich mir die nächsten 3 Stunden sämtliche Startversuche sparen, da hilft immer nur anschieben.....was relativ peinlich ist wenn man auf nem Treffen zur Show&Shine bewertung will und angeschoben werden muss Razz

Ich werde im Winter auch mal den Magnetschalter vom Anlasser tauschen, angeblich soll es daran liegen.....


Nach oben
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Saft ist vorhanden, es klackt auch hinten, wenn man startet. Nach den Ausführungen hier liegt es dann wohl am Anlasser.
Frage:
Anschieben hilft erst mal? Dann komme ich wenigstens in die Werkstatt. Warum funktioniert es manchmal mit dem Starten, wenn der Käfer eine Weile steht?

Grüße
Andreas



_________________
Register Nr.: 335
Nach oben
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2008 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Klemme 50 war die Ursache.



_________________
Register Nr.: 335
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 1600i geht einfach während der Fahrt ... SoN Technique - Technik 8 16 Jun 2009 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ladekontrolllampe geht nicht an kathi Technique - Technik 2 29 Okt 2009 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benzinpumpe wieder OK Werner Robin Technique - Technik 0 14 Dez 2009 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge motor geht einfach aus kdb Technique - Technik 11 07 Okt 2010 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Getriebe -Pendelachsen wieder einbaue... Kuchen22 Technique - Technik 4 22 Nov 2010 23:49 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin