Diagnose-Adapter :: Wiederaufbau nach Frontalkollision? |
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Douglas Hanauer
Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 77 Wohnort: Karlsruhe
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Christian
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge: 7 Wohnort: 41460 Neuss
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Okay 1600i
Anmeldungsdatum: 06.04.2009 Beiträge: 4
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Verfasst am: 06 Apr 2009 19:55 Titel: |
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Hallo Leute,
bin zum ersten mal hier. Ich hab seit ein paar Jahren die TAS von CB Performance an meinem 1600i. Hab die damals bei CSP gekauft. Die Eintragung war ein Kinderspiel. Die örtliche VW Werkstatt hat sie mir eingebaut, und der TÜV hat sie auch ohne zu zögern eingetragen.
Anscheinend hat sich der Prüfer mein Fahrzeug gar nicht angesehen. Als ich damit los fuhr, schleiften bereits die 155er am Kotflügel....
Hab mir daraufhin Bilsteine vorn eingebaut und den Sturz der VA negativer einstellen lassen. Somit war alles okay.
Vor zwei Jahren mussten aber breitere Felgen/Reifen her. An der VA hab ich 175/65R15, an der HA 195/65R15 jeweils auf 5,5J15 ET25.
Somit war ein Schleifen der Räder wieder vorprogrammiert. Ich konnte den vorderen Kofferraum nicht mehr beladen und zu zweit fahren war ein regelrechter Eiertanz bei Kurvenfahrt.
Ich hab nun in Sottrum bei den Gebrüdern Behling Sturzexzenter mit vergrößertem Einstellbereich einbauen lassen. Und siehe da, es schleift nix mehr. Die Räder sind um ca. 1,5 cm weiter im Radhaus verschwunden. Ich muss allerdings noch beobachten, ob sich diese nun einseitig abfahren.
Ich bin nun aber im Großen und Ganzen damit sehr zufrieden, zumal die Federung sehr viel besser ist als mit der Pumaachse.
Wer Fotos haben möchte, sowie die Daten meiner Achsvermessung, kann mir gern mailen: j-s1@gmx.net.
Mit luftgekühlten Grüßen...
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Okay 1600i
Anmeldungsdatum: 06.04.2009 Beiträge: 4
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Verfasst am: 23 Mai 2009 10:34 Titel: |
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Hier mal ein paar Fotos von meinem 1600i mit Tieferlegungsachsschenkeln.
Die Fotos stammen noch aus der Zeit, wo ich die Sturzexzenter mit vergrößertem Einstellbereich noch nicht hatte, dadurch sind ein wenig Schleifspuren am Reifen zu sehen (deshalb die großen Bilder).
Aber wie zuvor schon geschrieben, es schleift nix mehr. Die Rad-Reifen-Kombination sieht doch, denke ich, auch ganz vernünftig aus.
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Bug 1600i
Anmeldungsdatum: 14.02.2008 Beiträge: 32
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Verfasst am: 19 Jun 2009 16:51 Titel: Felgen schleifen am Traggelenk |
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Hallo !
Habe auf meinem Käfer Borbet 7x15 ET 40 vorne mit 5mm und
hinten 10mm Spurverbreiterung 4x100 Lochkreis verbaut.
Nach der Montage von Tas schleift die Felge am unteren Traggelenk !
Weiss jemand eine Lösung ?
Gruß Guido
_________________ Register Nr.347
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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icke WES
Anmeldungsdatum: 22.12.2007 Beiträge: 65 Wohnort: irgendwo am Niederrhein
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b_6789
Anmeldungsdatum: 07.09.2009 Beiträge: 1
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Verfasst am: 07 Sep 2009 10:28 Titel: CSP TAS |
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Das mit den TAS ist so eine Sache...
wer hat den sie Schleiferei in den Griff bekommen und wie?
Wie hoch sidn Eure Autos unbeladen gemessen z.B. Mitte Achsrohr?
Wie weit federt das Auto ein wenn z.B. 1 Pers. ca 70KG einsteigt?
kann es sein, dass die VA Federn ausleihern und das Auto so noch tiefer kommt?
Ich habe sie mit einer Scheibenbremse zusammen von CSP eingebaut (ich habe einen 83er, der hatte nur Trommeln vorn).
Die Bremsen sind klasse.
Die TAS - nun ja...
Ich habe das "Gutachten" gelesen, und dort steht:
Die Freigängigkeit der Räder warunter allen Betriebsbedingungen bei Serienmäßger Rad Reifenkombi. gewährleistet." Das schreibt der TÜV in seinem Musterbericht...
Ich habe mich darauf verlassen, un die Dinger eingebaut.
Eintragen war kein Problem (hat mich gewundert...) denn, Die Räder schleifen:
- fast ständig (165/80 R15 ET34)
-sehr oft (in Kurven (155/80R15 ET34)
- mit 2 Pers. (70kg und 55kg!) in engen Kurven mit großen Sturzexcenter, roten konis und Felgen ET41 (155/80 R15 ET41), Sturz -30' statt +30'
Dazu kommt, dass die Abschleppöse an rampen wie z.B. Tiefgaragen aufsetzt.
Das Problem ist die Drehstabfederung, die offenbar zuerst weich ist, dann immer härter wird.
Jedenfalls, die Fa. CSP war auf Nachfrage biher wenig hilfreich.
Frage:
würde ich die Dinger nochmal einbauen ?
-Nein
lasse ich sie drin?
ich denke nicht.
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The Rat
Anmeldungsdatum: 11.03.2009 Beiträge: 22
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Verfasst am: 09 Sep 2009 9:13 Titel: |
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Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich denke daß TAS in Kombination mit einer VVA die beste Lösung darstellt.
Greetz
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