Probleme bein Reinlegen des 1. Ganges :: Riemenscheiben wechseln |
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vw-schrauber
Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 11 Wohnort: 47652 NRW linker Ndrh.
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Verfasst am: 13 Okt 2007 16:34 Titel: |
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Beobachte den Geber der Motortemperatur doch per Diagnose, sieht man ja online ob er Werte ausgibt oder Einbrüche hat.
Ansonsten würde ich den großen Zentralstecker oben links im Motorraum verdächtigen. Da ist gern mal Grünspan drin.
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siegfried41
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 158 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 13 Okt 2007 20:50 Titel: |
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Frag mal 1600i.de
Gruß Siegfried
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Trikermax
Anmeldungsdatum: 14.10.2007 Beiträge: 6 Wohnort: 85254 Sulzemoos
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Verfasst am: 14 Okt 2007 20:29 Titel: |
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Hallo ,ein Temperatursensor kannschon mal defekt sein. Ist aber leicht zu prüfen beim 1600i. Dank unserem Freund Manfred gibts ja den kompletten Schaltplan mit Steckerbelegung in Netz.
Ich würde wie Red 1600 schon gesagt hat mal die Software anschließen und die Werte kontr. Vergleichswerte gibts auf 1600i.de.
Sollten die werte nicht in Ordnung sein dann stecke den Steuergerätstecker und den Sensor ab. Dann nimm ein Multimeter und messe die beide Kabel durch. sollte ein kabel keinen Durchgang haben dann kannst den Fehler schon eingrenzen. Sollten beide Kabel 0 Ohm haben dann ist der Sensor höchst wahrscheinlich defekt. Im schlechtesten Fall könnte der Fehler auch im Steuergerät sein. Aber dann kann dir Manfred weiter helfen.
Gruß Max
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Manfred Site Admin

Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 99 Wohnort: Bibertal/Anhofen
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Verfasst am: 15 Okt 2007 14:52 Titel: |
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Hallo Andreas,
natürlich haben meine Vorredner alle recht.
Nur einige kleine Anmerkungen dazu.
Hast du das Relais Nr. 30 schon mal gegen ein Neues getauscht ?
Wenn ja, dann miss doch die Strecke vom Sensor zum Steuergerätestecker durch.
An Steuergerätestecker solltest du am PIN 6 die "Masse" des Motortemperatursensors und am PIN 10 ist der Geber des Sensors.
Wie die am Stecker des Sensors anliegen ist eigentlich egal.
Ich verwende für so etwas immer mein 1600i Spezialwerkzeug, siehe Bild.
Damit ist es ein leichtes die Strecken durchzumessen. Das schwarze Teil kommt anstelle des Steuergerätes an den Kabelbaum, das Kabel reicht dann wiederum bis zum Motorraum. D.h. du kannst direkt mit einem Multimeter und auch kurzen Strippen von einer Postion aus messen.
Wenn du willst, kann ich dir das zur Fehlerfindung ausleihen.
Als Maxipäckchen kostet das 2,20 Euro Porto.
Gruß
Manfred
P.S.:
Sollte das jemand anderes mal brauchen, kann er sich natürlich auch an mich wenden.
_________________ 1600i Register N° 001
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vw-schrauber
Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 11 Wohnort: 47652 NRW linker Ndrh.
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Verfasst am: 15 Okt 2007 19:06 Titel: |
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Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde am Wochenende mal auf Fehlersuche gehen. Ich hoffe Euch dann berichten zu können, woran es lag.
@martinchen:Danke für Dein Angebot, ich werde es erst einmal ohne das angebotene Adapterkabel probieren.
MfG Andreas
_________________ 16ooiReg,Nr. 143/144
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vw-schrauber
Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 11 Wohnort: 47652 NRW linker Ndrh.
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