Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Fehlerspeicher:Temp.Sensor defekt???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Probleme bein Reinlegen des 1. Ganges :: Riemenscheiben wechseln  
Autor Nachricht
vw-schrauber



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 11
Wohnort: 47652 NRW linker Ndrh.

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 16:16    Titel: Fehlerspeicher:Temp.Sensor defekt??? Antworten mit Zitat

Hi, habe an unserem "Winter-Mex" den Fehlerspeicher ausgelesen.
Folgenede Meldung :
1 Fault Found 00522
Engine Coolant
Temp.Sensor (G62)
34-10 No Malfunktion
Detected Intermittend
Readiness:N/A
habe den Fehlerspeicher gelöscht.
Leider tritt die Fehlermeldung wieder auf.
Habe den Fühler am ZK erneuert-den Fehlerspeicher gelöscht.
Es kommt aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung
Confused
Steckverbindung zum Schalter ist Augenscheinlich i.O.
Was kann ich jetzt noch wie messen?
Mfg Andreas



_________________
16ooiReg,Nr. 143/144
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Beobachte den Geber der Motortemperatur doch per Diagnose, sieht man ja online ob er Werte ausgibt oder Einbrüche hat.

Ansonsten würde ich den großen Zentralstecker oben links im Motorraum verdächtigen. Da ist gern mal Grünspan drin.


Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal 1600i.de

Gruß Siegfried


Nach oben
Trikermax



Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 6
Wohnort: 85254 Sulzemoos

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,ein Temperatursensor kannschon mal defekt sein. Ist aber leicht zu prüfen beim 1600i. Dank unserem Freund Manfred gibts ja den kompletten Schaltplan mit Steckerbelegung in Netz.
Ich würde wie Red 1600 schon gesagt hat mal die Software anschließen und die Werte kontr. Vergleichswerte gibts auf 1600i.de.
Sollten die werte nicht in Ordnung sein dann stecke den Steuergerätstecker und den Sensor ab. Dann nimm ein Multimeter und messe die beide Kabel durch. sollte ein kabel keinen Durchgang haben dann kannst den Fehler schon eingrenzen. Sollten beide Kabel 0 Ohm haben dann ist der Sensor höchst wahrscheinlich defekt. Im schlechtesten Fall könnte der Fehler auch im Steuergerät sein. Aber dann kann dir Manfred weiter helfen.
Gruß Max


Nach oben
Manfred
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
natürlich haben meine Vorredner alle recht.
Nur einige kleine Anmerkungen dazu.
Hast du das Relais Nr. 30 schon mal gegen ein Neues getauscht ?
Wenn ja, dann miss doch die Strecke vom Sensor zum Steuergerätestecker durch.
An Steuergerätestecker solltest du am PIN 6 die "Masse" des Motortemperatursensors und am PIN 10 ist der Geber des Sensors.
Wie die am Stecker des Sensors anliegen ist eigentlich egal.
Ich verwende für so etwas immer mein 1600i Spezialwerkzeug, siehe Bild.
Damit ist es ein leichtes die Strecken durchzumessen. Das schwarze Teil kommt anstelle des Steuergerätes an den Kabelbaum, das Kabel reicht dann wiederum bis zum Motorraum. D.h. du kannst direkt mit einem Multimeter und auch kurzen Strippen von einer Postion aus messen.
Wenn du willst, kann ich dir das zur Fehlerfindung ausleihen.
Als Maxipäckchen kostet das 2,20 Euro Porto.
Gruß
Manfred

P.S.:
Sollte das jemand anderes mal brauchen, kann er sich natürlich auch an mich wenden.



_________________
1600i Register N° 001
Nach oben
vw-schrauber



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 11
Wohnort: 47652 NRW linker Ndrh.

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde am Wochenende mal auf Fehlersuche gehen. Ich hoffe Euch dann berichten zu können, woran es lag.

@martinchen:Danke für Dein Angebot, ich werde es erst einmal ohne das angebotene Adapterkabel probieren.
MfG Andreas



_________________
16ooiReg,Nr. 143/144
Nach oben
vw-schrauber



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 11
Wohnort: 47652 NRW linker Ndrh.

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am WE nochmals versucht den Fehlerspeicher zu löschen-ohne erfolg.
Habe dann nach "Manfreds" Methode die Verbindungen zwischen Pin 6 und Geber bzw 10 und Geber kontrolliert und siehe da PIN 10 hat keinen durchgang.
Habe den Zentralstecker am Gebläsekasten mit WD40 behandelt (Red1600i hatte ja so seine vermutung).eine Stelldiagnose durchlaufen lassen-die Temp.Anzeige funktioniert! javascript:emoticon('Very Happy')
Very Happy
Anschliessend konnte der Fehlerspeicher gelöscht werden.
Werde mir auf jeden Fall ein Testkabel nachbauen (Teile sind schon geordert)
Mfg Andreas



_________________
16ooiReg,Nr. 143/144
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Solved failure: Hall sensor was the b... Pegasín Technique - Technik 0 19 Jan 2009 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallgeber defekt? The Rat Technique - Technik 6 19 März 2009 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, leerlaufsteller? defekt, ersatz? Doc Technique - Technik 4 18 Dez 2009 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kupplungzug defekt? Animalmother Technique - Technik 1 03 Feb 2010 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher auslesen östliches Ruh... KaBee Technique - Technik 1 15 März 2010 10:57 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin