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Motorprobleme nach kalten Nächten

 
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Mal ne Bremsenfrage :: wieder mal die lieben Hydrostößel  
Autor Nachricht
quiter



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 10:11    Titel: Motorprobleme nach kalten Nächten Antworten mit Zitat

Frohe Ostern,
in letzter zeit musste ich leider öfters mal draussen parken, wenn ich am nächsten Tag den Motor gestartet habe, sprang er auch sofort an, ging jedoch nach 1-2s wieder aus.
Danach musste ich den Anlasser längere Zeit und mehrmals drehen lassen, bis der Wagen wieder ansprang und nicht sofort wieder ausging. Wenn er dann mal an war, nahm er kaum Gas an und ich muss erst eine Runde um den Block fahren, bis der Motor wieder sauber läuft.
Wobei ich auch hin und wieder das Gefühl habe, dass er zwischendurch mal eine Zündung vergisst.

Die Verteilerkappe inkl. Finger habe ich schon getauscht, ohne Erfolg, jetzt wollte ich nochmal den Fehlerspeicher auslesen und die Grundeinstellung machen und evtl. die Zündkabel tauschen. Wo könnte es noch dran liegen?

Schöne Restfeiertage noch.


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phade



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo quiter,

Meine deutsch ist nicht gut, aber ich versuche dich helfen.

Es koennte auch die Folgende sein:-

- Steurgeraetrelais defekt

- Hallgeber defekt (sporadisch)

- Zuendtrafo defekt

- Oeltemperaturgeber (NTC-2) defekt.

- Lufttemperaturgeber (NTC-1) defekt.

- Krafstoffpumpe-Ausgabegeschwindigkeit zu wenig

- Krafstoff-Regler defekt


Um den Hallgeber zu pruefen, sollt man die Folgende machen:-

- Motor starten.

- Mit einem Paar-Zangen, ruetteln die Hallgeber-Steckdose. Wenn der Motor schlecht laueft, dann der Hallgeber defekt wird.

Man kann leider nicht selbst den Hallgeber austauschen. Man kann nur den Verteiler erneuern.


Oeltemperaturgeber/Lufttemperaturgeber-widerstand:-

Um 20 Grad - 900 Ohm

Um ungefaehr 2 Grad - ungefaehr 4,7 Kilo-Ohm


Ich kann leider nicht die andere Antworten leicht auf deutsch schreiben, aber ich habe 2 englische Dokumente auf der Internetseite http://1600i.de ueber die Kraftstoffpump und den Krafstoffregler geschrieben.

Ich hoffe, dass dieses hilft und ich hoffe, dass du mich verstehen koennte.

Gruss,

Phil


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quiter



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

In der Zwischenzeit dank Sommer und einer Garage hatte ich das Problem nicht mehr. Nach einer kalten Nacht draussen will er nun aber nicht mehr anspringen.
Der Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft auch, aber er startet nicht. Bzw. er startet beim ersten Versuch und geht dann sofort wieder aus.
Dadurch, dass ich versucht habe ihn anrollen zu lassen, steht er jetzt zwei Straßen tiefer, ich habe also nur beschränke Möglichkeiten etwas auszuprobieren.
Gibt es Tricks, wie ich ihn zumindest wieder ans Laufen bekomme, um ihn in die Garage zu fahren?


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Rafael



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Versmold

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Quiter,

hast Du schon gecheckt ob Deine ICOM nicht zufällig den Fehler verursacht? Ich habe eine Prinz in meinem Wassergekühltem und hatte auch schon mal Streß diesbezüglich. Zwar nicht so, dass der ganze Motor streikt aber viel fehlte da auch nicht mehr. Auf jeden Fall war der Fehlerspeicher schön voll.

Luftige Grüße

Rafael



_________________
1600i Registereintrag : 324
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quiter



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die ICOM wird über das nomale Steuergerät mitgesteuert, ich habe ledigliche eine Umschaltbox, welche nach 55s auf Gas umstellt.
Die habe ich Anfang der Woche noch getauscht, weil sie sich verabschiedet hatte.

Ich habe dann versucht ohne die Box und mit Starthilfekabel zu starten, klappte auch nicht Als die Box wieder dran war und mit Starthilfekabel klappte es dann.

Kann es denn auch an der Batterie oder am Anlasser liegen. Die Batterie war ja eigentlich relativ voll und der Anlasser drehte auch, anrollen lassen klappte jedoch nicht. Aber mit Starthilfekabel hat es schließlich doch funktioniert.

Ich tippe im Moment stark aufs Steuergerät. Werde versuchen Manfred die Woche zu erreichen, ob er das mal checken könnte.


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