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Neue Ausstellfenster

 
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Zündtrafo tauschen :: Neuer Bremssattel passt nicht  
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RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 10:53    Titel: Neue Ausstellfenster Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin gerade dabei an meinem Käfer etwas Chrom-Gefoppel zu montieren. Dazu gehören auch die Ausstell-Drehfenster. Ich habe mich dazu entschlossen, neue bei Omnicar zu kaufen. Diese sind aus der letzten Serie Ultima Edition. Wer hat sich auch schon einmal neue gekauft oder kann mir sagen wie gut die beim Ultima sind?
Eventuell könnte man diese vor dem Einbau etwas nacharbeiten und versiegeln.



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm, vorher ansehen.

Es gibt etliche verschiedene Varianten. Stahl verchromt, polierter Edelstahl und Alu eloxal. Und jede Kombination davon für den Rahmen, die Beschläge und die Strebe.

Meine sind uralte aus den Siebzigern, komplett Edelstahl. Bessere gibt's nicht.

Aus was wären denn die von der Ultima? Weil, wenn die Qualität genauso mies ist wie die der schwarz lackierten Rostdinger, dann würde ich denen nicht über'n Weg trauen. Ausser man wüßte genaueres... Omnicar bietet eigentlich gute Sachen an. Frag mal genauer nach Smile


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captainfuture



Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 54
Wohnort: 73274 Notzingen

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei meinem 93er schon neue verchromte verbaut. Die sind aber Restbestände aus den ausgehenden 90ern. Die Vorbehandlung für Chrom Anfang der 90er war viel besser. Ich finde die neuen schwarz getauchten sind weniger rostempfindlich als die neuen Verchromten.

a) Edelstahl poliert aus den 70ern ist das Beste was es gibt.
b) Gebrauchte verchromte Ausstellfenster bis ungefähr Modelljahr 1993 sind auch gut.
c) Die schwarz getauchten neuen Ausstellfenster sollte man an den Windabweisblechen innen nachlackieren und wachsen.
d) Die neuesten verchromten Restbestände sollte man mit Klarlack und Wachs behandeln und bei Befall mit Rostumwandler.

Wenn ich für meinen Alltagskäfer (1993er) noch einmal Fenster auswechsle, dannversuche ich a) oder b) zu bekommen.


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RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das es Drehfenster in VA oder Alu gab ist mir neu. Danke.
Neuteile bei VW oder im Classic Center gibt es nicht mehr, also nur noch gebrauchte.
Diese aber auf dem Gebrauchtteilemarkt zu bekommen ist ein größeres Problem. Da bewegen sich alle in einer Art Grauzone, und die ist sehr dunkel Wink
Wird mir nichts anderes übrig bleiben als die von Omnicar zu nehmen.
Vielleicht sind die gar nicht so schlecht.



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Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
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captainfuture



Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 54
Wohnort: 73274 Notzingen

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Ultima, das sind ja die schwarzen Stellfenster. Die sind auch nicht schlecht (siehe b). Vor dem Einbau auf den Kopf stellen und in das Windabweisblech schwarz-matten Lack laufen lassen. Vielleicht hat sie Herr Rosenow auch schon vorbehandelt. Er wachst und lackiert vieles, wo es nötig ist. Das macht sonst kein Teilehändler.


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captainfuture



Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 54
Wohnort: 73274 Notzingen

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du wolltest aber doch Chrom, oder? Dann nimm die in Chrom, die hab ich auch. Klarlack drauf und wo es anläuft Rostumwandler drauf, dann geht's.

- Habe mir soeben die Fenster noch mal genau angeschaut. Es gibt ganz kleine Problemstellen am Windabweisblech. Auf die Innenseite des Bleches (zwischen Blech und Scheibe) kommt man auch mit einem dünnen Pinsel. Falls Du verkleckerst, dann schnell mit einem mit Zewatuch umwickelten flachen Holz oder Messer die Scheibe reinigen. Und beim Drehbolzen des Ausstellfensters, da kann man etwas Wachs reinlaufen lassen.


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