Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Ladekontrolllampe geht nicht an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Unterschiede Karosserie ??? :: zündkerzenschlüssel  
Autor Nachricht
kathi



Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 11:29    Titel: Ladekontrolllampe geht nicht an Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
So kurz vor dem Winterschlaf zickt mein Urmel rum: nachdem ich ihn gestern gewaschen habe, geht die Ladekontrolllampe nicht immer an, wenn ich die Zündung einschalte, nur mal ab und zu. Dafür flackert sie manchmal, wenn ich blinke, und die Batterie ist jetzt leer. Meine Werkstatt meinte, die Kontakte wären in Ordnung, der Fehler liegt an der Lichtmaschine. Weil die aber erst in drei Wochen Zeit haben, will ich das ganze (mit Hilfe meines Bruders) mal selber versuchen und die Kohlestäbchen an der LiMa wechseln. Bevor ich allerdings die LiMa ganz ausbaue, wollte ich von euch hören, ob es noch andere mögliche Fehlerquellen gibt. Nachdem mir vor drei Wochen schonmal die Batterie verreckt ist, meinte meine Werkstatt, sie wäre kaputt( sie ist aber erst 5 Monate alt und lief bisher einwandfrei). Nach dem Laden lief sie wieder, bis gestern die Lampe nicht anging und sie jetzt wieder leer ist. Wer hat einen Tip für mich? Wo bekomme ich zum Beispiel Kohlestäbchen her? Gibt´s die im Teilezubehör?
Ahnungslose Grüße
Kathi


Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathi,

könnten wirklich die Kohlen sein.
Neue schaden auf jeden Fall nicht,
günstig bekommst Du Sie z.Bsp. hier:

http://www.technikline.com/pi1374022294_2.htm?categoryId=3

Kopier mal in die Adressleiste, habs irgendwie nicht geblickt nen aktiven Link zu schicken. BX 185 passen, aber auch BX199. BX 185 sind billiger.

Musst Du halt selber anlöten, ist aber kein Problem, kennst bestimmt jemanden der Dir hilft?!

Gruß,
Ruebiracer Rolling Eyes [/url]



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
kathi



Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ruebiracer!
So wie es bis jetzt aussieht, waren es wohl die Kohlen, die sind runter. Danke für den Link und den Tipp, welche ich brauche, hat mir wirklich weitergeholfen (mehr jedenfalls als die Leute beim Bosch Dienst , die haben ja mal gar keine Ahnung...).
Lötkolben haben wir auch schon aufgetrieben, bald läuft Urmel wieder.

Danke und nicht mehr ganz so ahnungslose Grüße
Kathi Laughing


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuer Bremssattel passt nicht Dorfalien Technique - Technik 10 11 Aug 2009 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lima lädt nicht (meistens) Dorfalien Technique - Technik 1 25 Aug 2009 9:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Käfer springt nicht an - Wegfahrsperre krabbelkäfer Technique - Technik 4 18 Apr 2010 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alarmanlage - Käfer springt nicht an Flo Technique - Technik 14 28 Aug 2010 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge motor geht einfach aus kdb Technique - Technik 11 07 Okt 2010 19:32 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin