Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Neues oder gebrauchtes Getriebe!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Ümrüstung auf Euro 2 :: Drehmoment  
Autor Nachricht
bobbytwix



Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Aichach

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 10:02    Titel: Neues oder gebrauchtes Getriebe! Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Frau fährt im Sommer einen 1996 Mex. Wir haben das Fahrzeug schon 5 Jahre. Kurz vor der Winterpause bekamen wir Probleme mit dem Getriebe. Zuerst ließ sich der 4. Gang nicht mehr einlegen, dann war es der erst und dann abwechselnt die anderen Gänge. Die Platte am Hebel hab ich schon eingestellt. Woran kann es liegen? Wo bekomme ich ein Getriebe her?

Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG

bobbytwix


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Kupplung etwas nachgestellt? Wenn sie nicht sauber trennt, flutschen die Gänge nicht...


Nach oben
nukeD



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber ich hab schonmal hier im Forum was gelesen dass einfach ab Werk zu wenig Getriebeöl drin war und die Symptomatik ähnlich ausfiel. Vielleicht mal nachschauen bevor man sich in was teures reinsteigert? Vielleicht hilft's ja.

gruß
Chris


Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zufällig habe ich ein Getriebe eines 1600i Bj.96 da. Hat 53000 km gelaufen und ist i.O. Habe ich im Oktober 2007 wechseln lassen, da das Getriebe für mich, der ich vorwiegend Autobahn fahre, eine zu kurze Übersetzung hat.
Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
bobbytwix



Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Aichach

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten,

das Getriebeöl ist schon mal gewechselt worden und der Füllstand stimmt auch. Aber das mit der Kupplung ist ein guter Tipp, werde die erstmal eistellen. Vielleicht bringt das was. Kann es auch sein das die nach ca. 75000 Km schon erneuert werden muß? Das Angebot mit dem Getriebe Siegfried ist echt nett, werde vielleicht darauf zurück kommen. Versuche es aber erstmal so in den Griff zu bekommen.

Gruß Rainer


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues Steuergerät richtig einstellen Musicboxer Technique - Technik 3 16 Mai 2010 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Getriebe ist launisch Roadrunner335 Technique - Technik 5 29 Jun 2010 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Tachoglas und endlich weisse Be... Jörg Technique - Technik 2 19 Sep 2010 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Getriebe -Pendelachsen wieder einbaue... Kuchen22 Technique - Technik 4 22 Nov 2010 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizungs- oder doch Motorprobleme LarsE Technique - Technik 3 27 Dez 2010 9:56 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin