Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Neues Steuergerät richtig einstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Verteilerläufer 1600i :: Lagedes Gummirings Radlager ??  
Autor Nachricht
Musicboxer



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 19:32    Titel: Neues Steuergerät richtig einstellen Antworten mit Zitat

Hallo,

da mein altes Steuergerät (043 906 022 B) nicht mehr funktioniert habe ich jetzt ein neues Steuergerät (043 906 022 E).
Nach dem Einbau ist der Käfer auch wieder angesprungen lief aber sehr unruhig.
Ich habe dann mein Diagnosekit angeschlossen und den Fehlerspeicher ausgelesen dort war folgende Meldung :

VAG-COM Version: Release 311.2-N

Control Module Part Number: 043 906 022 E
Component and/or Version: DIGIFANT 1.82 3684
Software Coding:
Work Shop Code:
1 Fault Found:
01087 - Basic Setting Not Performed
03-00 - No Signal

Diese Fehlermeldung konnte ich nicht löschen und darum wollte ich die Grundeinstellung machen.

Ich habe das Diagnosekit mit dem Käfer wie in der Anleitung beschrieben verbunden und gestartet.
Als ich dann aber bei den Messwertblöcken 000 auf Go geklickt habe stand dort :
ERROR Messwertblöcke nicht verfügbar (auf Englisch natürlich)

Hier jetzt meine Fragen :

Ist das normal ?
Muss ich mit dem neuen Steuergerät erst mal ein paar Runden fahren damit der Motor warm wird und das Steuergerät Daten sammeln kann?
Wo liegt der Fehler ?

Ich hoffe jemand von euch kennt sich da aus.

Gruß
Thomas
( Eintrag 65 )



_________________
1600i Register Nummer 65
Nach oben
Manfred
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
dieser "Fehler" ist normal und geht erst nach einer Grundeinstellung weg. Bis dahin läuft das Steuergerät relativ bescheiden im Notprogramm.
Das Steuergerät muss vorher keine Daten sammeln, das geschieht erst wärend der Grundstellung und danach.
Zur Grundeinstellung muss der Motor betriebswarm sein, d.h. Motortemperatur größer 88°C. Das geht meist am schnellsten im Leerlauf, 5-10 Minuten reichen.
Alles weiter steht auch hier:
http://www.1600i.de/1600i-diagnose/1551-test/fehlerspeicher.html#Grundeinstellung
Sowie als Übersicht hier:
http://www.1600i.de/1600i-diagnose/vag-com/vag-com.html

Schönen Gruß
Manfred



_________________
1600i Register N° 001
Nach oben
Musicboxer



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

danke für die schnelle Antwort.
Nachdem der Motor warm war konnte ich die Grundeinstellung machen.
Scheinbar hat alles funktioniert denn der "Fehler" war dann weg und der Motor lief auch sofort besser.
Probefahrt konnte ich leider nicht machen da ich dann weg musste.

Aber das beste ist : die Benzinpumpe läuft, der Käfer springt an, der Motor läuft.

Jetzt wäre nur noch interessant was an dem anderen Steuergerät kaputt ist.

Gruß
Thomas



_________________
1600i Register Nummer 65
Nach oben
Musicboxer



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

im Anhang findest du das EKG des Käfers nach dieser Aktion.

Den "Vollgas-Test" am Ende habe ich leider zweimal gemacht denn beim ersten mal bin ich (ganz Automatisch) zu früh vom Gas weg.

Wenn du bitte mal schauen könntest ob das alles passt.

Gruß
Thomas



_________________
1600i Register Nummer 65
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zündung einstellen / Grundeinstellung ruebiracer Technique - Technik 28 07 Jan 2010 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues Faltdach für Open-Air-Käfer kathi Technique - Technik 3 09 Feb 2010 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zündung einstellen Frischluftkäfer Technique - Technik 1 06 Jun 2010 8:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ventile einstellen Frischluftkäfer Technique - Technik 4 27 Jul 2010 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Tachoglas und endlich weisse Be... Jörg Technique - Technik 2 19 Sep 2010 19:08 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin