Käfer gestohlen! :: Additive |
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Daniel
Anmeldungsdatum: 18.01.2008 Beiträge: 2 Wohnort: Ibbenbüren
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Verfasst am: 18 Jan 2008 17:03 Titel: Autometer Öldruck und Temperatur GEBER Einbau wo am 1600i? |
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Hallo,
ich möchte mir ein Autometer Öldruck und auch die Öltemperatur anzeige kaufen. die Geber sind aber anders als bei VDO. Kann mir einer sagen wo ich diese Geber für die Instrumente anbringen muß? Die Bilder zeigen den Geber von Öldruck und Öltemperatur.
Die Autometer sind elektrische Instrumente! keine mechanischen.
Die Anzeigen gibt es beim VW-Teile-Vertrieb in Wuppertal zukaufen. Auf der Seite sind dann auch die Geber abgebildet. Einfach auf der Seite Autometer als Suchbegriff eingeben.
Danke für die Hilfe
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mmatthes

Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge: 19 Wohnort: Tuusula/Finnland
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Verfasst am: 18 Jan 2008 17:55 Titel: |
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Hallo!
Bei meinem 1303 hatte ich vor ein paar Jahren so einen Öldruckgeber eingebaut. Dafür mußte ich ein passendes Gewinde in den Motorblock schneiden, und zwar links oberhalb der Riemenscheibe.
Ich denke mal, das sollte beim 1600i auch so sein... Oder gibt's Einsprüche?
Gruß,
Martin_________________  1600i Register # 285 |
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Daniel
Anmeldungsdatum: 18.01.2008 Beiträge: 2 Wohnort: Ibbenbüren
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Verfasst am: 19 Jan 2008 0:25 Titel: |
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Hallo,
danke für die Antworten, aber ich möchte keine VDO Instrumente sondern Autometer........
Das erste Bild ist der Temperatur und das zweite den Öldruckgeber!
Danke und Grüsse
Daniel
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blackmexschrauber
Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge: 60 Wohnort: 51515 Kürten
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Verfasst am: 24 Jan 2008 8:42 Titel: |
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Hallo Daniel,
der Geber für den Öldruck wird anstelle des Serrienmäßigen Öldruckgeber
in den Motorblock (linke Motorblockseite unterhalb des Verteilers) eingesetzt. Der abgebildete Öldruckgeber hat jedoch keinen Warnkontakt.
D.h. deine Ölkontrolleuchte im Tacho kann nicht angeschlossen werden.
Abgebildet ist 4.46.340 (von MotoMeter)
Oldruckgeber Anschluss 10x1 ohne Warnkontakt, 5bar
Besser ist Art.-Nr 4.46.350 (von MotoMeter)
Oldruckgeber Anschluss 10x1 mit Warnkontakt, 5bar.
Der Anschluß G geht dann an das Anzeigeinstrument und der zweite Kontakt an deine Kontrolleuchte.
Die Funktion bei den analogen MotoMeter-Instrumenten und Geber sind nach meinen Erfahrungen auch zu VDO kompatibel.
Der Temperatursensor wird über Adapterhülsen (sofern das Gewinde nicht schon passend ist) an Stelle der Ölablassschraube eingesetzt.
Der hier passende Sensor müsste sein: M12x1,5 150°C Art-Nr 4.46.540.
Einfacher finde ich die Lösung über den Ölmessstab. Den kannst du z.B. über www.csp-shop.de bekommen.
Welchen Temp-sensor auch immer du verwenden solltest, die Plus (G)-Leitung vom Instrument wird nur über den/die Anschlüsse der Sensoren gegen Masse angeschlossen. D.h. von dem Anschluss G des Instuments an den Sensor. Das Instument ist über +/- Versorgt. Bei dem Ölmesssab muss ein Kontakt gegen Masse. Die Ablassschraube hat zwangsweise Masse.
Gruß
Olaf
_________________ Register- Eintrag #221
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