Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Unruhiger 1600i (Motor!) nach Getriebetausch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Drei (!!!) Kabel und 2Fadenbirne im Blinker???What´s that??? :: Innenspiegel - Fuß / Metallgrundplatte  
Autor Nachricht
Watson



Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: 49762 Lathen

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 16:10    Titel: Unruhiger 1600i (Motor!) nach Getriebetausch Antworten mit Zitat

Hallo liebes Käferfolk.

Ich hab ein Problem.
Besitze eine 1600i EZ 1997 ACD-Motor Kat mit seperatem Schaldämpfer unter dem Kotflügel.
Fahre ihn nun ca. 5 Jahre und er hat laut Tacho nun 75000 km erreicht.
Leider war mir das Getriebe trocken gelaufen und nach einigen erkundigem habe ich ein gutes gebrauchtes für 180€ bekommen.
Bin kurz vor dem Tausch noch einmal mit dem alten Getriebe gefahren und bis auf das laute geräusch der Lager lief alles bestens.
Haben dann das Getriebe getauscht, gleichzeit Luftfilter, Öl+Filter, und neue Kerzen eingesetzt.
Nach dem wir alles wieder angeschlossen hatten startete der Käfer auch sofort. Jedoch lief er sehr sehr unruhig.
Nach einigem suchen haben wir feststellen müssen das er viel zu viel luft über die motorentlüftung zieht. Wenn man diese ganz zu hält geht er natürlich aus. Mit einer verjüngung läuft er im stand ruhig. Jedoch hat er öfter probleme Gas richtig anzunehmen, und auch die Leistung ist nicht mehr ganz so "stark" wie zuvor.
War dann bei der Käferschmiede in Papenburg alias Reifen Schewe.
Die haben das Steuergerät ausgelesen und Zündung überprüft. Und keinen fehler finden können.

Waren nun dieses Wochenende in England auf dem BUG JAM. Wenn er erstmal über 70 Km/h kommt ist alles ok. Und einen ausfall hatten wir auf den gut 1500 KM auch nicht.
Von der drehzahl ist das Getriebe identisch. Dürfte daran nicht liegen.

Wir haben schon die Vermutung das der lehrlaufsteller evtl. beim ausbau ne macke bekommen hat. Die verjüngung befindet sich nun im Luftfilter im schwarzen schlauch der eben zum leerlaufstelle fürt. aber ich denke das wir evtl. etwas falsch gemacht haben weil vor dem ausbau alles in ordnung war und das Steuergerät auch keinen fehler ausspuckt.

Vieleicht hatte jemand schonmal das selbe Problem???

Lieben Gruß
Watson


Nach oben
Watson



Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: 49762 Lathen

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

so nach ca 7 stunden google und chatten hab ich es dank einen sehr netten jungen studenten gefunden. ein kleiner grüner unterdruckschlauch war nicht angeschlossen. das war alles, und ich soll nochmal den massenpunkt zum getriebe überprüfen. habs kurz getestet und das wars auch. Oemmi sei dank



_________________
Student in 1600i General Lee paint.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Batterie leer nach Tausch Kohlen plasma Technique - Technik 4 04 Okt 2010 7:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge motor geht einfach aus kdb Technique - Technik 11 07 Okt 2010 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motor bockt Busfahrer Technique - Technik 4 14 Okt 2010 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1600i hat sein Öl ausgespuckt... muerte Technique - Technik 7 04 Dez 2010 7:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beetle 1600i Starting Problem - Pleas... gnd77 Technique - Technik 5 10 Jan 2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin