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HJS Kat am 1600i

 
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Ventil zur leerlaufregulierung :: Druckregler?  
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Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 23:25    Titel: HJS Kat am 1600i Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wer hat nen HJS-Kat an seinem 1600i ? Vornehmlich mit Einkanalvorwärmung ? Ich wollte den am Wochenende anbauen und mußte feststellen, dass der Stehbolzem am Motor zu kurz ist (rechts). Der original Auspuff paßt ohne Probleme. Was nun ?

Danke und viele Grüße

Heiko


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Leini



Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe an meinem auch einen kompletten HJS-Kat (rechtes Rohr abgesägt). Passte bei mir ohne Probleme. Versuch mal, wenn du einen neuen, längeren Stehbolzen einbaust. Vielleicht ist der alte so vergammelt gewesen, dass er vorne abgebrochen ist. Den alten Bolzen beim rausdrehen aber nicht abreißen. Ist nicht schön.

Christoph


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Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
genau das ist ja mein Problem: Ich hab ja schon probiert den raus zu bekommen, leider ohne Erfolg Sad

Gruß Heiko


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Guido



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: 31199 Diekholzen

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2008 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nur den Kat-Auspuff verwendet und weiterhin das Original-Sammelrohr dran. Das Problem der zu kurzen Stehbolzen hätte es bei mir auch gegeben, bei einem Modell für Zweiklanal-Vorwärmung.


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Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ist das nicht so, dass das HJS-Sammelrohr eine böse Verengung hat? Hat mir zumindest mein Händler gesagt...der meinte, dass man lieber das originale Sammelrohr nehmen sollte...
Kann natürlich auch sein, dass es sich um einen anderen Hersteller handelt, den er meint Confused


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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der HJS ist ganz im Gegenteil weiter, das Serienrohr hat die böse Verengung.

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=222&threadid=533779&highlight=%2Bhjs

Wenn der HJS so schlecht wäre, wären 115PS bei nem 1600i ja auch ein Ding der Unmöglichkeit... gibt's aber Very Happy


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RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der HJS Kat soll gegenüber dem Serienkat Vorteile haben.
Z.B. ist der aus Edelstahl.
Leider gibt es ihn nicht mehr, sonst hätte ich ihn auch schon.

Oder bin ich da falsch informiert?



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, er ist aus einem Edelstahl. Er bleibt zwar nicht "rostfrei", weil nicht 1.4301 alias V2A, sondern ein warmfester Stahl. Er verfärbt sich und zeigt durchaus Ansätze von Korrosion, die aber nicht wie üblich in die Tiefe geht.

Im Sommerbetrieb bleibt er auch so schön wie am ersten Tag, bei Salzbetrieb wird auch er braun.

Er bringt auch Leistung... interpretiere mal die Messwerte, es kommt durchaus mehr an der Hinterachse an. Smile


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RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so nun habe ich auch einen! Smile
Ich meine einen HJS Kat mit großem Sammelrohr.
Hat zwar eine Menge Geld gekostet, der Spass soll es aber wieder ausgleichen.
Das Sammelrohr war bereits umgeschweißt.
Jetzt hätte ich doch noch zwei Fragen:

Zitat auf der 1600i Seite "Allerdings hat der Nachrüstkat kein Entnahmerohr für das Messen des CO-Gehalts vor dem Kat."
Was ist damit gemeint?

Mit welchen Schrauben verbinde ich das Sammelrohr mit dem Kat?
Verzinkt oder Edelstahl?
Halten die Schrauben in Edelstahl die unterschiedlichen Temperaturen aus, bzw. werden die nach einiger Zeit locker?

Danke!!



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das CO-Entnahmerohr vor Kat haben eh nur die älteren 1600i so wie meiner... um BJ95. Braucht man aber nicht, hab's auch nicht mehr drin.

Du kannst Edelstahlschrauben hernehmen, hält gut. Aber mit Kupferfett einsetzen, sonst gehen sie nicht mehr auf.


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