Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Wegfahrsperre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
1600i problem with acceleration :: Anschluss vom Ausgleichsbehälter abgebrochen  
Autor Nachricht
tma



Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 16:30    Titel: Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Hallo - als Neuling in diesem Forum habe ich auch sofort eine Frage.

Mein Käfer (Ultima Edicion, Baujahr 2003) hat am Schlüsselbund einen roten Transponder als Bestandteil der Wegfahrsperre. Wenn dieser sich nicht unmittelbar am Zündschloss befindet, springt der Motosr nicht an.

So weit, so gut. Meine Tochter hat mir den enstprechenden Teil in der Bedienungsanleitung übersetzt - dort ist die Rede von einem ROTEN Transponder, den man , sozusagen als Referenzmuster, sicher zu Hause aufbewahren soll, und zwei SCHWARZEN Transpondern, die man im Auto benutzen soll.

Als ich letzte Woche meinen Käfer gekauft habe, bekam ich nur jeweils einen Schlüssel (Tür/Zündschloss, Tankverschluss, Alarmanlage) und einen (eben den roten) Transponder übergeben.

Ich würde mir natürlich gerne einen Ersatzschlüssel herstellen lassen, was sicher jeder Schlüsseldienst fertig bringt. Nur - wo bekommeich einen Ersatz-Transponder (in schwarz) her? Ohne den wäre ich bei Verlust aufgeschmissen.

Oder soll ich die Wegfahrsperre ganz einfach ausbauen lassen?

Viele Grüße!

Thomas


Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. Omnicar Bedienungsanweisung besteht die Wegfahrsperre aus einem bis zwei "Transponder" schwarz und ein "Haupttransponder" in rot.
Omnicar Fahrzeuge werden in der Regel mit einem schwarzen Normaltransponder geliefert. Der rote Haupttransponder erfolgt aus Sicherheitsgründen nicht.
Dann steht da noch einiges wie man damit umgeht und als weiterer Hinweis, dass Ersatztransponder über Omnicar bezogen werden können.

Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal gelesen, dass man mit dem roten Transponder die Schwarzen auf den Code des roten anlernen kann, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie es genau war.
Würde Dir empfehlen, mal bei Omnicar anzufragen, die können Dir da sicher helfen.
Findest Du bei Google, gib mal Omnicar AG ein...

Gruß, Timo



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
tma



Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten - ich werde mich an Omnicar wenden und fragen, ob sie mir einen zweiten Transponder besorgen können.

Viele Grüße!

Thomas


Nach oben
tma



Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Test - ich habe mein Profil aktualisiert um ein Foto und meinen Wohnort.

Thomas


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Auto haste da auf m Avatar....



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
tma



Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 01 März 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe an Omnicar geschrieben - bekam schnell eine Antwort - und besitze jetzt neben dem roten Transponder zwei schwarze.

Das Anlernen der schwarzen Transponder war nicht einfach - obwohl ausführlich beschrieben. Trotzdem war es nicht ganz eindeutig.

Wenn ich jetzt beschreibe, wie ich es schließlich durchgeführt habe, wird das wohl kaum jemanden interessieren. Sollte jemand jedoch Hilfe beim selben Thema brauchen - bitte melden!

Bei der Gelegenheit habe ich auch erfahren, dass mein UE-Käfer nicht von Omnicar importiert worden ist. Da muss ich beim Vorbesitzer einmal nachfragen - ich würde doch gerne wissen, wie er von Mexiko hierhin gekommen ist.

Thomas


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schlüssel für Wegfahrsperre defekt Zottl Technique - Technik 5 09 Nov 2007 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alarmanlage/Wegfahrsperre macht zicken Marc Technique - Technik 9 22 Jan 2010 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Käfer springt nicht an - Wegfahrsperre krabbelkäfer Technique - Technik 4 18 Apr 2010 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alarmanlage/Wegfahrsperre andrew Technique - Technik 12 02 Nov 2010 16:46 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin