Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Alarmanlage...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Chrom-Qualität Mex. :: Problem mit der Lichtmachsine ?????  
Autor Nachricht
mmatthes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Tuusula/Finnland

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 18:24    Titel: Alarmanlage... Antworten mit Zitat

Nur mal so aus Neugierde... Smile

Hat eigentlich jemand eine funktionierende Original-Alarmanlage im seinem 1600i? Bis jetzt habe ich immer nur gehört, daß man sie besser de-aktiviert (wie auch in meinem Mex) weil es wohl mehr Probleme macht als Nutzen bringt. Gibt's auch positive Erfahrungen?

...eine Alarmanlage wäre ja nicht schlecht... wenn sie denn funktionieren würde...


Nach oben
vw-schrauber



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 11
Wohnort: 47652 NRW linker Ndrh.

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 18:56    Titel: Alarmanlage Antworten mit Zitat

Hi,
habe zwei 16ooi (davo ein 1,8i) und bei beiden Fahrzeugen ist die orig.Alarmanlage ausgefallen.
An einer Anlage war der kompl.Ausfall zu verzeichnen bei der 2.Anlage gab es zu oft Fehlalarm.
Habe in beiden Fahrzeugen Alarmanlagen nachgerüstet.
1x Giordon G686 T/TK
1XMWT-FA800
beide mit Schocksensor,Wegfahrsperre u, Funkfernb.der ZV
auch mit Klappschlüssel erhältlich.
Habe bei ebay je Anlage keine 50,-Euro bezahlt.

Mfg Andreas

PS:Prima Tipp mit der Defa-Motorvorwärmung

Wink



_________________
16ooiReg,Nr. 143/144
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe immer noch die originale Anlage drin, sie funktioniert einwandfrei.

Seit der Modifikation mit der Senderantenne hat sie auch richtig gute Reichweite... 20 Meter.


Nach oben
mmatthes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Tuusula/Finnland

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Red1600i hat folgendes geschrieben:
Ja, ich habe immer noch die originale Anlage drin, sie funktioniert einwandfrei.

Seit der Modifikation mit der Senderantenne hat sie auch richtig gute Reichweite... 20 Meter.

Hast du irgendwas an dem Relais geändert / verbessert? z.B. die Lötpunkte erneuert oder so? Und wie modifiziert man denn die Senderantenne?
...sorry, bin ein Elektro-Idiot... Embarassed


Nach oben
mmatthes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Tuusula/Finnland

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 12:39    Titel: Re: Alarmanlage Antworten mit Zitat

vw-schrauber hat folgendes geschrieben:
PS:Prima Tipp mit der Defa-Motorvorwärmung
Wink


Ich hab' mal noch einen eigenen Thread im Forum zum Thema geschrieben. Smile

Danke für den Tipp zur Alarmanlage. Ich werde mal sehen, ob ich mich im Frühling da dran traue... Wink


Nach oben
bernd69



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 44
Wohnort: 86456 Gablingen

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

meine alarmanlage geht super bin super zufrieden mit meinem Powerkäfer Twisted Evil
käfergruss Razz


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/alarmanlage-1600i-update-t1050518.html?highlight=red1600i%3Balarmanlage#post8734365


Nach oben
captainfuture



Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 54
Wohnort: 73274 Notzingen

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Alarmanlagen funktionieren tadellos, bei meinem Modell 2004 ebenso wie beim Modell 1993. Auch beim Modell 1999 meines Vaters gab es nie Probleme. Bei meinem Modell 1993 war die Anlage leider abgeklemmt, das Relais und die Hupe im Motorraum waren ausgebaut. Ich habe die Anlage ganz bewußt wieder angeschlossen! Bin sehr stolz auf dieses schöne Detail. Very Happy

a) Alarmanlagen mit Alarmanlagenschloß funktionieren prima. Verkäufer, die solche Alarmanlagen ausbauen handeln meiner Meinung nach unwissend.

b) Lediglich Alarmanlagen mit Fernbedienung sind störanfällig ! ! ! , (Modelle 1996-1997 ?). Sie wurden aber bei den Nachfolgemodellen nicht mehr verbaut.

Gibt es jemand, der mit einer gewöhnlichen Alarmanlage mit Schloß ernsthaft Probleme hat? Das würde mich sehr interessieren.

El Vocho: Reflejo de la perfeccion. Very Happy

Jörg Tobias.




Zuletzt bearbeitet von captainfuture am 31 Dez 2007 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme meine im erst gar nicht geschaltet, da der Schlüsselschalter wohl defekt ist. Wer ist der Hersteller dieses Schlüsselschalters? Weiß jemand, wer diese Bauart von Schlüsselschalter vertreibt?


Nach oben
captainfuture



Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 54
Wohnort: 73274 Notzingen

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

icke WES hat folgendes geschrieben:
Ich bekomme meine im erst gar nicht geschaltet, da der Schlüsselschalter wohl defekt ist. Wer ist der Hersteller dieses Schlüsselschalters? Weiß jemand, wer diese Bauart von Schlüsselschalter vertreibt?


Hallo icke WES,

auf dem Schlüssel steht : "CHICAGO LOCK CO. - MADE IN USA - DO NOT DUPLIKATE" und "ACE".
Im Ersatzteilkatalog von Omnicar in München ist der Schlüsselschalter, auf der Seite 9-108 die Nr. 12, vollständig mit 2 Schlüsseln, Beilagscheibe und Befestigungsmutter. Ist doch ganz einfach, oder?

Schöner Gruß
von Jörg Tobias.


Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 3:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir!


Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 13:29    Titel: Alarmanlage Antworten mit Zitat

In meinem 1600i Bj.95/96 ist kein Alarmmodul eingebaut wohl aber die "Brücke" vorn, die Hupe im Motorraum ist vorhanden. Einen Schlüsselschalter an der Seite (wie bei www.1600i beschrieben) ist nicht eingebaut.
Fragen:
1. Kann es sein, dass die Alarmanlage bereits werksseitig nicht eingebaut wurde ?
2. Wenn ich das Alarmmodul nachrüste (aufstecke) wie wird diese aktiviert/deaktiviert ?
3. Wo erhalte ich das Alarmmodul?
Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn da eine Brücke ist und hinten trotzdem eine Hupe, na dann hat jemand das Ding ausgebaut.

Die Alarmanlage war Serie beim 1600i.

Schlüssel und Modul sind codiert, angeblich kann man sie aber mit einer bestimmten Prozedur anlernen.

Kriegen? Hmmm, Unfallkäfer.... vielleicht bei Omnicar in München, die haben auch importiert, nicht nur der Wensauer in Blaibach.


Nach oben
mmatthes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Tuusula/Finnland

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 17:25    Titel: Re: Alarmanlage Antworten mit Zitat

siegfried41 hat folgendes geschrieben:
In meinem 1600i Bj.95/96 ist kein Alarmmodul eingebaut wohl aber die "Brücke" vorn, die Hupe im Motorraum ist vorhanden. Einen Schlüsselschalter an der Seite (wie bei www.1600i beschrieben) ist nicht eingebaut.
Fragen:
1. Kann es sein, dass die Alarmanlage bereits werksseitig nicht eingebaut wurde ?
2. Wenn ich das Alarmmodul nachrüste (aufstecke) wie wird diese aktiviert/deaktiviert ?
3. Wo erhalte ich das Alarmmodul?
Gruß Siegfried


...hmm... das sieht bei meinem 96er auch so aus:
> Überbrückung des Alarmmoduls im Kofferraum
> Modul "hängt" noch daneben
> Hupe im Motorraum vorhanden
> kein Schlüsselschalter zwischen Kotflügel und Fahrertüre

Ansonsten hab' ich bis jetzt auch noch nirgendwo einen Schlüsselschalter gefunden... Confused Gab es vielleicht unterschiedliche Lösungen während einem Modelljahr?? Oder hat der Vorbesitzer selber was gebastelt??



_________________
1600i Register # 285
Nach oben
FLS



Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Bergheim Niederaußem

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 18:15    Titel: Alarmanlage Antworten mit Zitat

Beim 96 Mex hat die Alarmanlage eine Fernbedienung. Bei mir Habe ich die Alarmanlage rausgeschmissen, weil wenn die Batterie zu schwach ist dann kann es sein das der Käfer anspringt und die Alarmanlage beim ausmachen des Wagens aktiviert wird. Mir ist das mal um 4:30 Uhr an einer Tankstelle passiert. Da aber die Batterie in der Fernbedienung fast leer war bekam ich das Auto nicht mehr an. Weil ich mich so geärgert habe, habe ich die Alarmanlage rausgeschmissen.( Danke Manfred für den Tipp mit der Brücke) Bis auf die dämlichen Bedienungsfehler hat sie gut funktioniert. Wenn man auf die Batterieladung der Fernbedienung und auf die Batterieladung der Autobatterie achtet.
Gruß Frank



_________________
Frank Schopka Register NR.38
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Deaktivierung der Alarmanlage Werner Robin Technique - Technik 1 17 Jun 2009 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alarmanlage/Wegfahrsperre macht zicken Marc Technique - Technik 9 22 Jan 2010 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alarmanlage - Käfer springt nicht an Flo Technique - Technik 14 28 Aug 2010 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alarmanlage/Wegfahrsperre andrew Technique - Technik 12 02 Nov 2010 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktivierung Alarmanlage? Lufti Technique - Technik 3 08 Nov 2010 12:00 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin